Ist man ein Psychopath wenn man gerne Gore sieht?

3 Antworten

Nein, ich liebe Gore, so kann man seine eigene Wut kompensieren und sie auf andere in Videos lenken. Es ist eine gute Möglichkeit Wut abzubauen und Stress. Aber trotzdem, manche Videos machen mich auf der anderen Seite echt wütend, wenn ich sehe wie jmd ertränkt wird etc, dann wünschte ich mich live vor Ort, denn meine größte Angst ist ertrinken.

Ach jetzt bin ich wieder voller Wut, wieso musste ich daran denken xD

Nein, das sagt eigentlich gar nichts über Psychopathie aus. Wenn du Verdacht hast, suche mal im Netz nach den Kriterien. Wirklich feststellen kann das aber nur ein Psychologe. Mal abgesehen davon, dass es kein offizielles Störungsbild „Psychopathie“ gibt, sondern das eher ein Mix aus verschiedenen Persönlichketsstörungen ist, allem voran die Antisoziale Persönlichkeitsstöring.

Thanatos99
Fragesteller

Antisozial kann aber sein, zumindest Züge.

Chichibi  22.08.2019, 14:10
@Thanatos99

Ein paar Züge einer Persönlichkeitsstörung hat jeder Mensch. Das ist normal. Erst ab einem bestimmten Grad wird es „krankhaft“.

Und wie gesagt: Wenn du sicher gehen willst, sprich bitte mit einem Psychologen. Nur der kann das realistisch einschätzen.

Kommt drauf an:

Es ist ASPD wenn es dir gefällt, du dich jedoch nicht in andere hineinversetzen kannst und dich die Stimmulation beruhigt.

Du bist Sadist, wenn du es gerne schaust und das leid der Personen mitfühlen kannst.

Es könnte jedoch auch Borderline sein.

MadBomber  16.03.2020, 21:37

Narzisst und Sadist mit depressiven Episoden? Ich bin die perfekte Mischung xD just kidding