Was ist eure Meinung dazu?

3 Antworten

Kommt sicher auch daher, dass wir hier eher in einer Leistungsgesellschaft leben und viele dann auch sehr stolz auf Erreichtes sind...das ist in ärmeren Ländern, wo man vielleicht nicht soviel erreichen kann, weil es allein schon an Schulen z.B. überall mangelt, eher nicht so und so werden wir dann hier so empfunden.

Umgekehrt gibt es ja da aber auch "Meinungen" (um nicht zu sagen Vorurteile, denn auch Dein Freund hat m.M.n. Vorurteile bzw. verurteilt uns sehr allgemein) über die Menschen aus südlicheren Gefilden...

Es ist oft eine Ueberheblichkeit, die auf etwas aufbaut, woran man nicht selber gearbeitet hat.

Denn was kein ein Mensch dafür, dass er in einem armen Land in Afrika oder Asien geboren wird. Nichts!

Was kein eine Person dafür, dass er in einem Land aufgewachsen ist, wo die Lehrer miserabel bezahlt sind und entsprechend unterrichten. Wo das Geld für das Bildungssystem irgendwo in dunklen Kanälen verschwindet? Nichts!

Es kommt halt immer auf den eigenen Standpunkt an.