Was ist eure Lösung zu den Migrationsproblem?
Migration ist eine Tolle Sache, aber wir brauchen Integration.
Wir brauchen Menschen die Qualität mitbringen, um den Fachkräftemangel zu kompensieren. Und keine mit kriminellen Hintergrund.
Was ist eure Lösung? Eure Vorschläge?
14 Antworten
Für legale Migration aus dem Ausland werben und jeder der laut Artikel 16a hier kein Asyl bekommen darf wird rausgeschmissen und die versorgung gekürzt bis die es auf legalem Weg versuchen.
Integration von Menschen die bereits gegen Migrationsgesetze verstoßen und danach zu versorgen halte ich für eine Belohnung bei Gesetzesbruch.
Ich hab gar kein Problem mit Migranten, daher brauche ich auch keine Lösung.
Für die Leute, die das anders sehen:
wir müssen mehr in Integrationsmaßnahmen wie z.B. Sprachkurse und psychologische Betreeung von traumatisierten Flüchtlingen investieren und daran arbeiten, ausländische Berufsqualifikationen schneller und leichter anzuerkennen.
Für die Flüchtlingsverteilung muss auf EU Ebene mehr gearbeitet werden: verbindliche Quoten für alle EU Länder und Sanktionen für die Staaten, die nicht mitziehen, auch kann man mit sicheren Staaten außerhab der EU kooperieren.
Hinzu kommt die Bekämpfung durch Fluchtursachen durch nachhaltige Klima- und Außenpolitik sowie zielführende Entwicklungshilfe.
Wer sich nicht integrieren will ODER hier Straftaten begeht fliegt wieder raus.
Und ansonsten besser kontrollieren wer reinkommt.
So würde ich es lösen.
Der rest löst sich dann auf dauer von alleine.
Wenn wir ein modernes und funktionierendes Einwanderungsland sein wollen, dann dürfen wir uns als Staat nicht vor vollendete Tatsachen stellen lassen bei der Einwanderung und jeden aufnehmen, der für sich allein entschieden hat, nach Deutschland zu kommen. Es muss eher wie in Australien oder den USA laufen, wo der Staat das vorher festlegt, die Zahlen, wer, und alles was dazu gehört. Das geht aber nur, wenn du Außengrenzen der EU ausreichend geschützt werden ubd daran sollte sich jeder Mitgliedstaat beteiligen.
Grenzen dicht für alle, die meinen, selbst entscheiden zu können, ob sie hier einreisen oder nicht, und dann Arbeits- und Aufenthaltsberechtigung ausschließlich gegen Bewerbungen mit Qualifikationsnachweis vergeben.
und natürlich alle, die nicht über die hier benötigten Qualifikationen verfügen und auch keine hiesige Staatsbürgerschaft haben, abschieben!