Was ist etwas, für das du bis jetzt am meisten stolz auf dich warst?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich finde es gar nicht so leicht, die Frage für mich zu beantworten, da ich oft die Dinge nicht sehe, auf die ich stolz sein kann.

Ich bin stolz darauf, trotz einiger Hürden (z. B. damals unbehandeltes ADHS, psychische Probleme in der Jugend, Mobbingerfahrungen) mein Abi und mein Studium erfolgreich gemeistert zu haben.

Des Weiteren bin ich stolz, dass ich mich noch nicht völlig aufgegeben habe, jeden Tag aufstehe und mein Leben irgendwie lebe. Ich bin im vergangenen Jahr leider körperlich und psychisch krank geworden. Das schränkt mich mittlerweile stark ein und ich bin jeden Abend stolz auf mich, wieder einen Tag geschafft zu haben, an dem ich aufgrund meiner Symptome nicht nur rumgelegen habe und nichts tun konnte.

Ich lerne gerade, nicht so hart zu mir zu sein und jeden Tag anzunehmen, wie er kommt. Körperliche und psychische Krankheiten können einem das Leben sehr schwer machen, umso schöner ist es, jeden Abend zu wissen, dass ich wieder einen Tag geschafft habe und vielleicht auch einen Tag näher an der Heilung bin.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TierLieber13
Fragesteller

Hey,ja das kann ich mir vorstellen,tut mir leid:/
Ich hoffe du bist nicht alleine und kommst da wieder raus :)

Und das sind wahre Worte iregndwie,ich glaube viele haben solche Phasen..:/

Alles Gute und LG ^^

TierLieber13
Fragesteller
@DieChemikerin

Klar sehr gerne ^^

Fand die Antwort irgendwie schön,und ich glaube sie beschreibt von vielen die Lage manchmal.

Ich wünsche dir alles Gute :))

Ich bin in kreativer Hinsicht einigermassen begabt, ich musste aber beinahe 50 Jahre alt werden, bis ich erkannte, welches meine wirklichen Talente sind. Inzwischen schreibe ich humoristische Texte in Reimform über alltägliche, weltbewegende Dinge wie beispielsweise die Frage, weshalb man beim Einkauf immer an jener Kasse ansteht, wo es am längsten dauert, bis man endlich bezahlen kann. Mit 3 Kollegen vertonen wir das Ganze und bringen es auf der Bühne 3-4 stimmig gesungen und instrumental begleitet mit einigem Erfolg. Ja, und ich gebe es zu: es erfüllt mich schon mit stolz, wenn Leute aus dem Publikum am Schluss fragen, von wem die Texte stammen.

TierLieber13
Fragesteller

Verstehe ich total,cool:)

Weiterhin viel Erfolg!

LG 🙈

TierLieber13
Fragesteller
@Singelmalt

Klar gerne:)

Und dankeee hahah ^^

Kann ich gut bei der nächsten Mathearbeit gebrauchen o_O hahahah

Singelmalt  20.02.2024, 21:43
@TierLieber13

Tja, mit Mathe ist das so eine Sache, da hat mein Talent bequem in der Westentasche Platz. Viel Glück also, oder viel Können, falls das mehr hilft…😀

TierLieber13
Fragesteller
@Singelmalt

Jaa das hulft dankeee 😂😂😭

Dir ncoh n schönen Abend ^^

Ich habe erlebt dass ich meinen Seelenverwandten gefunden habe das war toll also ich weiß es seit gestern oder vorgestern ich habe keine Zeit gefül

auf jeden Fall bin ich darüber glücklich

Zumindest vermuten wir dass wir das wir seelenverwandte sind

Er wohnt ja nicht bei mir aber er weiß vom weiten dass ich in Gefahr bin und das ist krass und manchmal schafft er zu sagen wie ich mich gerade fühle das ist auch etwas krass

Er weiß es ohne bei mir zu sein es ist schon echt krass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles

aktuell bin ich stolz das ich auch wenn es weh tut meiner Mutter Sterbebegleitung allein geleistet habe und ihr sogar die Erlaubnis gab zu gehen weill sie hätte das nicht überlebt, aber sie klammerte sich an mich- als ich sagte bitte du darfst gehen Papa wartet auf dich kam eine Träne und sie konnte sich lösen von mir-1 tag später machte sie den letzen Atemzug- sie sind jetzt zusammen und haben miteiander eine schöne zeit wieder für immer und das macht mich stolz

TierLieber13
Fragesteller

Verstehe,das tut mir leid,mein Beileid:/

Ich wünsche dir alles Liebe und LG🙈

Das ich geschafft habe, mein duales Studium zu bekommen bei dem Unternehmen, seitdem ich seit mehreren Jahren hin möchte und die Zusage sehr schnell am Anfang der Bewerbungsphase bekam. Hatte da echt das Gefühl, dass sie überzeugt sind und das macht micht stolz.

Schöne Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu