Was ist ein Yacht Club?

4 Antworten

Es gibt Yacht Clubs, welche meist am Hafen sind für die Yacht Besitzer. Kommt man so nicht rein.

Dann gibt es den Yacht Club bei MSC. Super exklusiv und dort sind definitiv auch besser betuchte Leute. Amerikaner eher bei den Karibik Kreuzfahrten ab den USA. Preispunkt geht dort bei etwa 3000€ für eine Woche los.

Ein Yacht Club ist Club für Menschen die mindestens eine Yacht besitzen und teils auch deren Angehörige.

Davon gibt es viele, wie Sportvereine oder andere Vereine/Clubs.

In manche kommt man einfach rein, in andere nicht.

Im meinem Segelclub kann fast jeder beitreten, auch Leute wie ich, die kein eigenes Boot haben. Da eine Segelschule und Bootsverleih angeschlossen ist, als Vereinsmitglied kann man sie günstiger leihen und hat manchmal Events wo man teilnehmen kann (manche gratis, manche mit Zuzahlung).

In der Nähe gibt es einen Segelclub, da wird man rein geboren. Selbst wenn man ein Mitglied heiratet darf man nicht zwangsläufig eintreten, nur wenn man als wichtig genug angesehen wird. Externe kommen da auch nur extrem selten rein und auch nur extrem reiche einflussreiche Leute.

Ob dort auch Amerikaner sind hängt vom Club/Verein ab. In den USA hast du da eher Glück, als in Deutschland. Bei uns gibt es einen Spanier, der schon länger hier lebt, gerne segelt und daher eingetreten ist.

Ein Club für Leute mit Yacht.

Ja, wahrscheinlich kannst du die da kennenlernen.

Aber meist haben die schon Frauen.

Kannst du sicher viele Leute kennenlernen. Die meisten Amis sind halt anstrengend