Was ist ein Subwoofer?
"Logitech Monitor Lautsprecher mit Subwoofer". Ist ein Subwoofer nützlich für Lautsprechermonitor und was bringt sowas?
4 Antworten
Das sagt KI dazu: »Ein Subwoofer ist ein Lautsprecher, der speziell für die Wiedergabe tiefer Frequenzen, also des Bassbereichs, entwickelt wurde. Er wird oft als Ergänzung zu anderen Lautsprechern verwendet, um ein satteres und tieferes Klangbild zu erzeugen, insbesondere im Heimkino oder bei Musikanlagen.«
Das sage ich noch dazu: Ich habe eine Anlage mit aktiver Frequenzweiche, da sind zwei Anschlüsse für Subwooferverstärker (Stereo) dran und mir reichen 500 Watt. Unter rund 80 Watt brauchst du erst gar nicht anzufangen. Bei mir läuft gerade Pink Floyd, laut, bis in den Keller ..
Ein Subwoofer ist ein extra Lautsprecher für tiefe Frequenzen.
Zu laut sind die übrigens nur bei falscher Einstellung.
Klar, der erweitert das Frequenzspektrum nach unten und sorgt auf Wunsch bzw. entsprechend eingestellt auch für einen lauteren Bass. Außerdem werden die Mittelton-Lautsprecher entlastet und spielen sauberer. Hat eigentlich nur Vorteile, selbst wenn man nur leise hört.
Bass und macht etwas lauter....ich brauche sowas nicht. Ich habe einen Yamaha Verstärker, krasse Lautsprecher, da zittern die Fensterscheiben, wenn ich laut mache. Bass ist wichtig