Was ist die beste Bestrafung an einem betrügenden Ehemann und seiner Geliebten?

7 Antworten

Wahrscheinlich ist es der gesellschaftliche Exitus, wenn so was ans Tageslicht kommt und eventuell die Scheidung eingereicht wird bzw. die Leute so was erfahren und drüber tratschen - es gibt genügend prüde und katholische Gegenden auf dem flachen Land, wo so was nach wie vor den Anfang vom Ende markiert und einem alles nimmt, das Ansehen sowieso und die Ehre natürlich ebenfalls. Das tut den Leuten am meisten weh. Ich wuchs in so einem Vorstadtmilieu auf und kann hier echt üble Geschichten beisteuern, wo es am Ende um Haus und Hof ging und um viel mehr.

Ansonsten nenne ich mal den Verlust von angeheiratetem Wohlstand und Sozialstatus, aber auch gesellschaftliche Ächtung, Schändung, psychische Schäden, Skrupel die man hat und negative Gedankengänge bzw. die Frage, ob das richtig was man macht oder nicht ... oder ganz krass ------> wenn die Geliebte dann auch auf schrägen Wegen unterwegs ist und sich mehrere Männer gleichzeitig unterhält. Soll's geben - und physische Bestrafungen lauterer und unlauterer Art spreche ich jetzt noch nicht mal an.

Aber andererseits sind an einem Seitensprung immer beide schuld, ohne dass ich hier von ausgleichender Gerechtigkeit reden oder irgendwas beschönigen will: Der eine geht meistens nur deswegen fremd, weil der andere seine Bedürfnisse nicht mehr erfüllt und es in der Beziehung irgendwie nicht mehr richtig läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Leben und in einer Partnerschaft passieren manchmal unschöne Dinge es gibt vieles was dazu führen kann dass die Liebe zwischen zwei Menschen schwindet. Einige Menschen verhalten sich sehr unklug wenn sie unglücklich sind und anstatt darüber zu reden hintergehen sie ihren Partner oft in der Hoffnung ihr Bedürfnis nach Liebe zu stillen. Lass nicht zu dass die Enttäuschung und die Traurigkeit dein Herz mit Verbitterung füllt.

Bienithebest  03.01.2024, 16:03

Sehr schön und weise geschrieben. 😍

Wieso willst du seine Geliebte bestrafen? Wenn sie deine Freundin oder Verwandte ist, aber sonst? Du könntest sein Auto zerkratzen.

sirigel  22.07.2021, 22:41

Welchen tieferen Sinn hat das dann?

sirigel  22.07.2021, 22:47
@ranger1111

In diesem Zusammenhang schon. Reine Zerstörungswut bringt sie auch nicht weiter, höchstens noch evtl. Schadenersatz. Also doppelt gearscht.

W18J66  22.07.2021, 23:22

Auto beschädigen ist schlecht. Kostet auch dein Geld.

Rache zeigt nur die eigene Schwäche.

Folge deinem Leitspruch.

Das Leben ist wie ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück!

Das Schlechte kommt aber auch zurück.

Also Ehetherapie oder Trennung wäre mein Vorgehen.

Webclon
Fragesteller

Vielleicht im nächsten Leben!

dermitdemball  22.07.2021, 22:55
@Webclon
... Bestrafung an einem betrügenden Ehemann und seiner Geliebten?

"Wunschgedanke" - Eine intime Infektion, - damit den Beiden das Betrügen, so gar keinen Spaß mehr macht^^

Gar keine!

Die Zeit wird schon das richtige tun.

Liebe kann man nicht binden und Ehen können zerbrechen.

Manche Ehepaare passen auch nicht zusammen oder nicht mehr...

Dann ist oder war es einfach nicht der Richtige.

oder er liebt einfach zwei Frauen auf unterschiedliche Art...