Wie reagiert ihr?

Mugua  31.01.2024, 10:20
Seine Ehefrau kann nicht mehr in den Betrieb da es zu einer auserndersetzung mit der geliebten kommen konnte

Versteh ich nicht. Wo ist das Problem?

Verena2018
Fragesteller

Da sie im selben Betrieb angestellt ist wie der Ehemann und Affäre

5 Antworten

sich trennen und eine neue Arbeit suchen

Erst mal hinterfragen warum er sich mit einer Anderen vergnügt und nicht mit seiner Ehefrau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich würde erstmal wieder hin gehen zur Arbeit. Alle sind erwachsen genug um damit umgehen zu können. Warum sollte sie ihren Arbeitsplatz für sie opfern. Das macht keinen Sinn. Sie sollte versuchen, sie nicht anzugreifen denn das kann eine Anzeige nach sich ziehen. Warum sollte man sich dafür strafbar machen und womöglich vorbestraft sein. Ich denke die Frau ist erwachsen genug um besonnen zu reagieren. Sie sollte ihrem Mann vorschlagen, dass man zur Eheberatung gehen sollte. Wenn der nicht an der Beziehung arbeiten möchte würde ich der Ehefrau empfehlen sich zu trennen. Denn ein Kind hat eine harmonische Paarbeziehung verdient und nicht zwei Leute die sich nicht verstehen oder einander mißtrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Das Verhalten des Ehemannes will ich nicht bewerten. Es ist nun mal so, dass er eine Beziehung neben seiner Ehe führt.

Dass aber nun seine Nochfrau drunter leiden muss, ist falsch. Gehen muss der Ehemann, denn er hat den Schlamassel verursacht.

Selbst wenn es nur eine flüchtige Affäre bleiben sollte, hinterlässt sie Spuren. Dass das Vertrauen zwischen den Eheleuten hin ist, ist zwangsläufig, dass aber auch die berufliche Situation betroffen ist und zwar zu Lasten der Ehefrau, finde ich untragbar.

Sie ist hier das schwächste Glied, noch dazu mit einem kleinen Kind. Wenn ihr auch noch das berufliche Umfeld genommen wird, verliert sie alles.

Wieso mußt DU dir als Ehefrau einen neuen Job suchen? Nein, das sollte die Geliebte deines Mannes tun! Gehe aufrechten Hauptes wieder ins Büro und lasse dich nicht unterkriegen!

MissToyola  31.01.2024, 11:00

Wenn dann geliebte und Ehemann xd