Sollten Frauen vorrangig Ehefrau und Mutter sein?

7 Antworten

Nein, warum auch? Meine Frau und ich möchten zum Beispiel keine Kinder. Wir arbeiten beide gerne und genießen unser Leben in Zweisamkeit.

Ich finde es nicht schlimm, wenn eine Frau - sofern die Finanziellen Umstände das zulassen - sich ausschließlich um die Kinder kümmert und der Mann das Geld verdient, genauso wie es vollkommen okay ist, wenn sich der Mann um die Kinder kümmert und die Frau das Geld verdient, oder wenn beide regulär arbeiten gehen.

Das muss jeder Mensch und jede Familie für sich entscheiden (und mit Familie meine ich hier NICHT zwingend Mann + Frau + Kind(er), sondern auch Mann + Frau ohne Kinder, Mann + Mann, Frau + Frau - jeweils mit oder ohne Kinder etc. - das sind für mich alles Familien!)

Sobald man anfängt, einem Menschen etwas vorzuschreiben, ist das nichts anderes, als Unterdrückung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Frauen als auch eigentlich alle Menschen sollten das sein was sie möchten und können. Wollen sie Ehefrau und Mutter sein, OK, wollen sie was ganz anderes, ebenso OK.

Nein, Frauen sollten das machen was sie wollen. Wenn sich eine Frau so eine Beziehung wünscht ist das in Ordnung, es ist aber auch In Ordnung wenn sie das nicht will.

Hilkowitz 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 00:30

Solche individualistischen Meinungen halte ich für schädlich für die Gesellschaft.

Dissoziiert  19.02.2025, 00:36
@Hilkowitz

Und ich halte autoritäre bis faschistische Regierungsformen für gesellschaftsschädlich.

Wie willst du das umsetzen? Vermutlich mit Zwang oder nicht? Die ganzen Frauen aus dem Berufsleben zurück in die eigenen 4 Wände zu verfrachten. Bitte wieder Kinder großziehen bitte bitte wird wohl nicht helfen an dem Punkt.

Hast du was es benötigt in einem faschistischen oder autoritären System zu leben?

Ihr möchtegern Despoten heult schon rum wenn es irgendwo zu einer Messerstecherei kommt, wartet nur bis die Braunhemden auf die Bevölkerung losgelassen werden um die autoritären Gesetze durchzudrücken die ihr euch wünscht.

Aber mich trifft die Grausamkeit eines solchen Systems nicht ich gehöre ja zu den "Guten"

Klar.

Nein aus dem Zeitalter sind wir draußen.

Nein, Frauen sollten gleichgestellte Partnerinen sein.