Hat die Menschheit eine Belohnung oder Bestrafung verdient, und welche Belohnung / Bestrafung wäre angebracht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Bestrafung 77%
Belohnung 23%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mensch ist nicht getrennt von der Natur zu betrachten, denn der Mensch hat ja sein Gehirn von der Natur bekommen und benutzt halt dieses Werkzeug.

Haben die Tiere eine Strafe oder Belohnung verdient - der Mensch ist auch ein Tier, das halt das entsprechende Gehirn besitzt.

Hat die Natur eine Strafe oder Belohnung verdient?

Hat das Universum eine Strafe oder Belohnung verdient?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bestrafung

Eine Belohnung und Bestrafung zugleich, nämlich dass wir uns wieder einzig auf relevante Grundbedürfnisse konzentrieren, diese durch den Verzicht auf Konzertbesuche, Tättowierungen, Schmuck etc. freiwerdende finanzielle Mittel maximal befriedigen und uns gegenseitig in Ruhe lassen, damit man sich nicht mehr schämen muss, wie man gerade guckt, riecht, einen Mömmes im Nasenloch hat etc.

Heißt: Wieder mehr Tier werden

Nichts von beidem. Kollektive Strafen / Belohnungen sind ungerecht und sinnlos. Da es über 8.000.000.000 Menschen gibt, kann man nicht pauschal sagen, dass alle eine Belohnung / Bestrafung verdient hätten.

Bestrafung

🦈

Hat die Menschheit eine Belohnung oder Bestrafung verdient, und welche Belohnung / Bestrafung wäre angebracht?

Ich habe das verfassungsrechtlich geschützte Recht, kein Opfer einer Kollektivstrafe zu werden! ☝🏻

Aber insgesamt hat die Menschheit eher eine Bestrafung als Belohnung verdient, wenngleich eine gerechte Bestrafung zugleich Belohnung für die artigen Genossen wäre.

Bestrafung

Wohl nicht die gesamte Menschheit.

Eher wie aus dem Magnificat:

"Du stürzt die Mächtigen vom Thron

Und erhöhst die Niedrigen".