was ist deine philosophie fürs leben?

4 Antworten

Nach meiner Meinung ist der wesentliche Sinn des Lebens, Gott zu suchen, an Ihn zu glauben und nach Seinen Willen zu leben. Auf diese Weise ist es möglich, das eigentliche Leben zu finden und eine Bedeutung, die weit über das irdische Leben bis ins ewige Leben in Herrlichkeit bei Gott hinausreicht.

Mein Leben einigermaßen unterhaltsam innerhalb meiner Möglichkeiten gestalten und die Zeit bis zum Tod überbrücken.

Zwischendurch ein bisschen Spaß haben, aber genauso die belastenden Auswirkungen des Lebens aushalten und dann irgendwann diese Welt verlassen.

wardekrank
Fragesteller

1zu1 auch so bei mir.

Ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen, ohne andere Menschen zu beleidigen.. so dass ich in den Spiegel schauen kann, ohne mich zu schämen

wardekrank
Fragesteller

so zu leben, dass man sich seiner nicht zu schämen braucht. genau das finde ich auch das wichtigste um mit sich selbst einigermaßen im reinen zu sein. ist echt ein challange oft, weil es nur ein moment der unachtsamkeit braucht und man dann aus emotionen heraus handelt, aber es ist aufjedenfall erstrebenswert

Idris164  26.01.2024, 22:55
@wardekrank

Kein Mensch ist perfekt und für mich gibt es auch Momente,wo ich mir danach denke, das hätte es nicht gebraucht.. Aber man kann achtsamer werden.

worte haben so eine starke macht