Für die schule...was ist der sinn des lebens?

8 Antworten

Der Sinn des Lebens ist, das Leben sinnvoll zu gestalten. Du musst selbst herausfinden, wie Du das erreichen kannst. Zuerst einmal akzeptiere Deine Stärken und Schwächen.Dieses Leben ist eine einzige große Chance, zu lernen; und aus allem, was Dir passiert, das Beste zu machen.

ich weiß nicht, was du geschrieben hast. sinn des lebens ist die erhaltung und vermehrung desselben. ich habe zwar schon etliche anstrengungen unternommen es vorzeitig zu beenden (war sehr starker raucherund bin übergewichtig) habe aber festgestellt, dass es trotz halbseitiger lähmung sehr unterhaltsam und spannend ist. ho-ecker würde sagen: ich hab`spaß!

Ich finde der Sinn eines jeden sollte es sein Glücklich zu werden wie ist erst mal egal (selbstverständlich ohne dabei einem anderen zu schaden). Sich an bestimmte Systeme anzupassen ist eben eine notwendigkeit was solls, wenn du alt genung bist kannst du doch auswandern wenn du hier absolut nich klar kommst du hast schließlich noch dein ganzes Leben vor dir, allerdings ohne einigermaßen guten Schulabschluß und mit dieser Einstellung will die auch in anderen Ländern keiner haben!!! Und denk dran Anpassung ist keinesfalls etwas gegen das man kämfen muß den selbst Anarchie unterliegt einem System! Denk ma drüber nach!

Seht ihr einen Sinn im Leben?

Hey Leute :) Ich habe gerade als ich Musik gehört habe darüber angefangen nachzudenken, was eigentlich der Sinn des Lebens ist.Ich bin jetzt auf den Entschluss gekommen, dass es keinen Sinn gibt!Du fängst an zu leben,gehst zur Schule um dann den Rest deines Lebens damit zu verbringen arbeiten zu gehen.
Ich wollte einfach mal wissen,was für euch der Sinn des Lebens ist oder ob ihr auch keinen Sinn im Leben seht.
Danke für alle ernsten antworten :)

...zur Frage

leben wir menschen nur um zu arbeiten?

mit der schule fängt es an die schule ist nur dafür da um später eine gute arbeit zu haben ? ja natürlich also leben wir menschen nur um zu arbeiten aber ich sehe irgendwie keinen sinn dahinter und wenn einer mal sagt das er es komisch findet sein ganzes leben lang zu arbeiten sagen die anderen sofort zu ihm "man ist der faul " oder ähnliches ich bin nicht faul nur ich sehe keinen sinn dahinter warum mach ich das überhaupt naklar um zu leben aber wenn man das alles machen muss um zu leben will ich garnicht mehr leben ..

...zur Frage

Was ist der Sinn des Lebens (eurer Meinung nach) Leben? Sterben?

Ich möchte wissen was für euch der sinn des Lebens ist.

Für mich ist der Sinn des Lebens glücklich zu enden...

...zur Frage

Warum sollen wir leben?

Was ist eurer Meinung nach der Sinn des Lebens? Wie kann man diese Frage als Atheist überhaupt beantworten? Ohne Gott hätte ich keine Erklärung!

...zur Frage

Wieso leben wir? Was ist der Sinn des Lebens?

Ich frage mich immer wieder wieso ich geboren wurde. Wie ich überhaupt leben kann. Gibt es irgendeinen Grund oder was ist der Sinn des Lebens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?