Was ist deine Meinung dazu?

6 Antworten

Zeit wird's! An die Enkel wäre aber vermutlich besser. Bei dem, was dieser Mann in letzter Zeit so von sich gegeben hat und in Anbetracht der wirtschaftlichen Lage des Unternehmens deutet sehr vieles daraufhin, dass er mit seinem Altersstarrsinn diesen Karren schon stark in den Dreck gefahren hat und es wirklich einiges an moderneren Ansätzen braucht, um die Kiste noch zu retten. Ich mein, eine Kununu-Bewertung von nur 2,7 Sternen spricht Bände! Und das kann sich in der derzeitigen Situation mit dem enormen Mangel an Arbeits- und Fachkräften einfach kein Unternehmen lange leisten...

KloseGlott  07.11.2023, 12:51

Kunununu ist unseriös, da schreiben die ganzen frustrierten rein die keine Unternehmer haben will und beim Amt besser aufgehoben sind

HappyMe1984  07.11.2023, 12:52
@KloseGlott

Und trotzdem schneiden die allermeisten Arbeitgeber dort erheblich besser als 2,7 Sterne ab ;).

KloseGlott  07.11.2023, 12:54
@HappyMe1984

Weil die Chefs da selbst reinschreiben und sich mit höchstpunktzahl bewerten :-)

HappyMe1984  07.11.2023, 12:56
@KloseGlott

Nope. Weil andere Arbeitgeber eben nicht ihre Mitarbeitenden dazu zwingen, mit ihnen in einem Großraumbüro zu arbeiten, damit sie immerzu unter Kontrolle vom Chef sind. Weil andere Arbeitgeber nicht behaupten, dass die, die im Homeoffice ihre Arbeit erledigen, eigentlich überflüssig sind. Weil andere Chefs nicht behaupten, in 2023 keinen Computer zu benötigen und keine E-Mails zu nutzen (weil ihre zwei Sekretärinnen das für sie übernehmen, logo...). Nur um mal so ein paar der Klopper zu nennen, mit denen der gute Mann in letzter Zeit auffällig wurde.

finde ich grundsätzlich in Ordnung, denn wenn er diesen Schritt geht, dann traut er auch seiner Tochter und seinem Sohn zu, das sie das Unternehmen weiterhin gut führen, das er "abtritt" ist ebenfalls in meinen Augen ok, denn er ist mit 81 Jahren ja nun wirklich in einem Alter, indem andere schon lange ihren wohlverdienten Ruhestand genießen, was mich an der Sache allerdings etwas wundert, ist, das er vor Jahren einmal in einem Interview gesagt hat, das er der festen Überzeugung sei, das ein Unternehmen wie seines, nur von 1 Person geleitet werden kann/sollte, 2 oder gar mehrere Personen mit der Leitung zu beauftrgen war für ihn in diesem Interview nicht vorstellbar, und nun doch die "Doppelspitze", das wundert mich etwas.

Solange die Kleidung so gut und solide bleibt, ist es mir egal. Ich trage die T-Shirts von Trigema gern, weil sie lang halten und das Geld wert sind - mir ist es egal, wer dafür Werbung macht oder dahinter steht oder nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=Q8XDdWaqHfQ

Leider besteht bei solchen Familienlösungen nach einem Oberchef, der alles richtig gut gemacht hat oft die Möglichkeit, dass dann alles den Bach runtergeht. Das habe ich bei lokalen Firmen schon öfters bemerkt. Aber man will ja nichts vorher schlechtreden.

Besser als umgekehrt.

Schließen, alles verkaufen und sich von dem ganzen Geld ein schönen Lebensabend machen ist das beste was man noch in D machen kann.