Ist deiner Meinung nach die Gesellschaft gescheitert?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja!

Hier ein Beispiel: Man geht auf die Straße, um gegen den Nationalsozialismus zu demonstrieren, was grundsätzlich gut ist, aber man demonstriert nicht gegen die Bundesregierung, obwohl 70% unzufrieden bis sehr unzufrieden mit ihrer Arbeit ist.

2. Beispiel:

In der Coronazeit hat man die Ungeimpften aus der Gesellslchaft ausgeschlossen und über 90% der Geimpften haben geschwiegen und mitgemacht und jetzt beschwert man sich über Impfschäden bzw. trägt keine Makse mehr, impft kaum noch, obeohl Corona noch da ist...

Gescheitert nicht, aber vor 30 Jahren war sie lebenswerter für die meisten Leute, Schwule und Reiche haben es hingegen heute besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Die industrielle, auf Konsum fixierte Gesellschaft ist gescheitert.

Wenn alle Menschen so lebten wie die Europäer, wären fast drei Erden notwendig, um den Ressourcenverbrauch nachhaltig zu ermöglichen.
Wenn alle Menschen so lebten wie die Nordamerikaner, wären es sogar knapp fünf Erden.

Quelle: Ökologischer Fußabdruck und Biokapazität

Ich kann beim besten Willen keine Gesellschaft als gelungen bezeichnen, deren Lebensstil man als Wegwerfwohlstandsgesellschaft bezeichnen kann und die meint, Anspruch auf alle Resourcen dieser Welt zu haben, während andere dadurch zugrunde gehen. Und dann geht diese Gesellschaft auch noch hin und verkündet den "armen" Ländern dieser Welt, dass sie alle so leben können wie wir, wenn sie sich nur unseren Lebensstil zum Vorbild nehmen.

Eine Gesellschaft, die auch die Zukunft ihrer Nachkommen im Blick hat, würde nie so handeln.

In manchen Punkten schon aber so generell wenn du es mit anderen Zeiten vergleichst dann kann man schon froh sein.

Finja002002  09.02.2024, 22:48

Nein

Doktormythos2  09.02.2024, 23:05
@Finja002002

Glaub mir wenn du im Mittelalter leben würdest hätte man dich als Hexe verbrannt. haha

Finja002002  09.02.2024, 23:06
@Doktormythos2

Hexen wurden meistens nicht verbrannt. Desweiteren wurden im Mittelalter nicht so viele Hexenprozesse durchgeführt sonder erst in der frühen Neuzeit

Ja, definitiv:

Klimakleber

Grüne

Linke

Lgqtb

Tiktok

Arbeitsmoral

Zu viele ausländer

Deindustrialisierung

Verweichlichte Jugend

Zu viele Pazifisten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Lehramt auf Geschichte und Politik.
Fuchssprung  09.02.2024, 22:23

Das was du aufgezählt hast, IST die Gesellschaft.

Fuchssprung  09.02.2024, 22:27
@Finja002002

Du meinst, es gibt keinen Zusammenhalt? Niemanden, der sich um die Bildung der Kinder kümmert? Niemanden, der sich um die Gesundheit kümmert? Um die Rentner, die Landesverteidigung und so weiter? Du meinst, wie sind eine verlorene Gesellschaft? Ein gescheiterter Staat?

Fuchssprung  09.02.2024, 22:30
@Finja002002

Ich weiß nicht wo du deinen Nationalstolz gelassen hast. Ich bin schon sehr stolz auf unsere Nation, auf unsere Demokratie, das Recht und die Freiheit.

Finja002002  09.02.2024, 22:32
@Fuchssprung

Ich liebe Die Deutsche Nation ich meine das die meisten anderen das nicht tuhen da sie sich immer noch 85 Jahre in der Vergangenheit befinden oder einen Migrationshintergrund haben

OlivioRod  09.02.2024, 22:26

Tiktiok stimme ich dir zu, bei allem ander liegst du komplett daneben.

zB haben wir Japan als 3größte Industrienation abgelöst, mit Deindustrialisierung hätte das nicht funktioniert.

Fuchssprung  09.02.2024, 22:38
@Finja002002

Sagen wir mal so. Klimakleber wollen das Richtige. Sie wollen sich für die Umwelt einsetzen, trauen sich aber noch nicht einmal das wahre Problem auch nur anzusprechen. Das wahre Problem ist nämlich nicht die Verschmutzung der Umwelt. Das ist nur ein Symptom.

Die Ursache der Verschmutzung der Umwelt und damit des Klimawandels ist die Überbevölkerung. Dieses Problem wird von den Klimaklebern noch nicht einmal erwähnt. Deshalb kann ich die nicht ernst nehmen, auch wenn sie das Richtige wollen.

LGBTDingsbums kann ich tolerieren und akzeptieren. Nicht akzeptieren kann ich die Gender Gaga Sprache, denn das ist eine gefährliche Ideologie, durchaus vergleichbar mit anderen gefährlichen Ideologien.

Finja002002  09.02.2024, 22:41
@Fuchssprung

I mean period diese Welt ist nicht mehr zum aushalten ecsactly we all Must werden mehr tolerieren 🏳️‍🌈 kill all man. Period.

Wenn ich Leute so sprechen höre dann kotze ich im strahl

Fuchssprung  09.02.2024, 22:45
@Finja002002

Mit welchen Leuten unterhältst du dich denn? Ich kenne niemanden, der so spricht. Das ist doch auch nicht DIE Gesellschaft.

Finja002002  09.02.2024, 22:47
@Fuchssprung

Ich kenne persönlich auch niemanden aber wenn du dir aut yt mal Videos zu grün/linksversäuchten Demos anschaust merkst du das schon.

Fakt ist das die Gesellschaft früher besser war in den meisten dingen

Fuchssprung  09.02.2024, 22:49
@Finja002002

Wie gesagt, das ist nicht DIE Gesellschaft. Das sind Extrem Beispiele und die gab es schon immer. Früher gab es nur kein YT und deshalb sind die niemandem aufgefallen.

Finja002002  09.02.2024, 22:52
@Fuchssprung

Dennoch sind die Meisen Migranten sowiewie Leute unter 30 Jahren misraten und da diese einen großen Teil der Gesellschaft ausmachen und da noch die schlechteste Politik seit 75 Jahren zu kommt kann man schon sagen daß diese gescheitert ist.

Fuchssprung  09.02.2024, 22:56
@Finja002002

Du solltest lernen zu differenzieren. Wenn du das nicht schaffst, dann läufst du Gefahr, dem billigen Geschwätz von Leuten auf den Leim zu gehen, die dir erzählen, dass es für alles ganz einfache Lösungen gibt. Diese Typen haben auf gar nichts eine Antwort. Die lassen nur Sprüche ab, weil es ihnen nur um die eigene Macht geht.

Finja002002  09.02.2024, 22:57
@Fuchssprung

Ich sagte die meisten das ist genug differenziert wenn man von einer kompletten Gesellschaft spricht und wenn ich nicht Beispiele geben darf dann kann ich auch nicht argumentieren warum die Gesellschaft misraten ist

OlivioRod  09.02.2024, 23:16
@Finja002002

Lass doch einfach das Wort "Fakt" weg, wenn Du Deine Meinung kundtust

Finja002002  09.02.2024, 23:18
@OlivioRod

Sich auf die Straße zu setzen und sich da fest zu kleben, nicht arbeiten zu gehen, Behörden von wichtigen Aufgaben abzuhalten, Steuergelder verschwenden, Die bürgen vom arbeiten abhalten, die deutsche Infrastruktur zu stören und das alles um Forderungen durchzusetzen ist Demokratie fern und nicht eine Lebenswerte zukunft

OlivioRod  09.02.2024, 23:20
@Finja002002

Ich kenne einige dieser jungen Menschen, und kann Dir sagen, dass Deine Einschätzung nicht stimmt.

Finja002002  09.02.2024, 23:21
@OlivioRod

Gut das du einige kennst und mir anhand dessen sagst das ich unrecht habe ist ja nicht so das es noch Millionen weitere gibt

OlivioRod  09.02.2024, 23:22
@Finja002002

Fakten sind belegbar. Belegt hast du bisher noch nichts. Meinung ist nicht Fakt.

Finja002002  09.02.2024, 23:24
@OlivioRod

Würdest du nicht auch sagen das die Arbeitsmoral früher besser war, das die Generationen die unser Land wiederaufgebaut haben mehr geleistet haben als die heutigen lgtbq tiktok links und grünversäuchte Jugend ?

OlivioRod  09.02.2024, 23:27
@Finja002002

Nein, kann ich nicht bestätigen. Ich hab mein Arbeitsleben fast hinter mir und meine Erfahrung ist, dass es früher nicht besser war.

Finja002002  09.02.2024, 23:31
@OlivioRod

Ich habe meines zwar noch vor mir jedoch wollen die heutigen Generationen nur 4 Tagewoche etc