Deine Meinung über Ängstliche Menschen?

5 Antworten

Alles -egal, was- hat zwei Seiten. Ich würde mich auch zu den ängstlichen Menschen zahlen

Vorteile können sein:

  • Misstrauen anderen gegenüber (man hält sich potenzieller Feinde vom Hals)
  • geringe Risikobereitschaft (keine dummen, impulsiven Aktionen)
  • alles wird x-mal durchdacht

Nachteile:

  • Schafsmentalität (die Mehrheit hat recht, auch bei schlechten Sachen)
  • weniger Erfahrungen und Wissen durch Vermeidungsverhalten
  • eventuell dumme Entscheidung aus Sicherheit

Eine gesunde Angst ist lebenswichtig für uns Menschen und die sollte jeder von uns haben. Also sind die meisten Menschen alle etwas ängstlich und das ist gut.

🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an wie ängstlich. Angst ist ein Schutzreflex von unserem Körper, deshalb finde ich es okay, wenn man Angst hat. Ich finde auch nicht dass man ein "Weichei" oder so ist, nur weil man ängstlich ist.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Eine gewisse Angst braucht jeder Mensch um zu überleben. Aber mit so richtigen Schissern kann ich nicht gut umgehen, könnte höchstens passieren das ich ihre Angst schamlos ausnutze. Ich weiß das es schlecht ist, kann's aber nicht ändern.

Naja eine Meinung habe ich nicht, ich bin selbst einer :D