Was ist deiner Meinung nach die harte Realität?

2 Antworten

Folgendes sollte als Realität allen bewusst werden:

Weihnachten feier ich schon Jahre nicht mehr. Mich kotzt diese Pseudoscheinheiligkeit schon lange an. Weihnachten ist das Fest des Kapitalismus.

Jahr für Jahr aufs neue wird eine rosarote Prinzessinen Wunderwelt geschaffen, bei der das Narrativ herrscht, sich reich zu beschenken und das dies Nächstenliebe sein soll.

Jedes Jahr sterben bis zu 50 Millionen Menschen allein an Hunger. Die Kriege des dritten globalen Weltkonflikt werden immer intensiver und weiten sich aus. Europa beginnt immer hartnäckiger seine Grenzen vor den Menschen zu schützen, deren Leben sie als weniger Lebenswert ansehen. Viele Menschen begrüßen das auch noch frenetisch.

Der Verfall von Sitte, Anstand, Ethik und Moral schreitet unaufhörlich voran. Der Hass gegen jeden der nicht genauso ist wie man selbst erfährt fortlaufend eine Steigerung nach der nächsten.

Ich kann guten Gewissens sagen, würde Jesus heute auf Erden wandeln er könnte vermutlich angewiderter nicht sein von der Welt wie sie ist. Er würde Weihnachten wie es gefeiert wird als Spott auf seine Person empfinden.

Die Welt anno 2024 kurz vor dem Jahreswechsel ist wie eine Renaissance von Sodom und Gomorrha.

Die Menschheit läuft geradewegs gen Untergang entgegen.

Gibt unabhängig dessen das ich jetzt Muslim bin, keinen sinnvoll nachvollziehbaren Grund in das rosarote Prinzessinen Wunderland abzutauchen. Ich bleibe lieber in der Realität ohne mich von derartigen Dingen ablenken zu lassen.

Das Leben nie so sein wird wie man sich das vorstellt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das nachdenken an abstrakten Dingen inspiriert mich