Was war Dein größter Fehler in der Vergangenheit?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Meine wertvollen Lebensjahre an die falschen Partner zu verschenken

Aber ich habe es irgendwann geschafft , mich zu trennen

Genauso erging es mir mit falschen Freundschaften

Ich habe aber auch am Ende etwas mit auf den Weg bekommen....Dankbarkeit an

dem Hier ,- und Jetzt . Und zu erkennen , das ich Glück und Liebe doppelt empfinde

Zudem habe ich jetzt die richtigen Menschen im realen Leben. Sei es in der Partnerschaft , oder im Freundeskreis .

💝💝💝💝🍀🍀🍀🐞🐞🐞🐞💝💝💝💝

Dazu zählen natürlich auch die tollen Wesen hier von GF . Darüber bin ich unendlich happy . Manchmal muss man auch die Schattenseiten durchleben .

LG. Angel


Angel1112  02.08.2024, 14:56

Ich danke Dir für den Stern ⭐💝

Deine Fragen sind immer so wunderschön mit Tiefgang

LG. Angel 🐞⭐🍀

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ich bereue es sehr, dass ich in meiner vergangenheit mir selbst schaden hinzugefügt habe. Im sinne von Selbstverletzungen und innerliche selbstzerstörung.

Hab gelernt mich von meiner Vergangenheit zu verabschieden und die Menschen die mir wehgetan haben zu verlassen. Ich bin nun selbstbewusster und optimistischer geworden.

Jedoch erinnern mich meine Narben immer wieder an meine dunkle vergangenheit. und das schmerzt mir irgendwo doch noch. Ich werde sie vermutlich in zukunft entfernen lassen, erst dann kann ich dann komplett mit meiner vergangenheit abschliessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐃𝐮𝐫𝐜𝐡 𝐀𝐥𝐥𝐭𝐚𝐠𝐬/𝐀𝐥𝐥𝐠𝐞𝐦𝐞𝐢𝐧𝐰𝐢𝐬𝐬𝐞𝐧

Angel1112  02.08.2024, 08:25

🐞🐞🍀🍀Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt , und das es Dir besser geht 👍👍

Ich bereue es höchstens, dass ich nach der Grundschule auf die Realschule wechselte, auf der ich keine schöne Klassengemeinschaft hatte - aber das haben andere für mich entschieden, ich war da außen vor.. letztlich habe ich dadurch gelernt, dass ich am besten fahre, wenn ich solche Entscheidungen nicht den anderen überlasse - denn wenn jemand für mich entschieden oder mich in eine Richtung "manövriert" hat, ging es oft daneben - ich vertraue heute am ehesten meiner eigenen Lebenserfahrung. Trotzdem hatte auch dieses Thema so ganz pragmatisch gesehen sein Gutes, da ich nicht mit dem Bus ins Gymnasium fahren musste wie die anderen und zu Fuß in die Realschule kam, später aufstehen konnte und binnen 20 Minuten nach Schulschluss zuhause war.

Ansonsten fiele mir nichts ein, was ich zu "bereuen" hätte. Echte "Fehler" die mir in negativer Erinnerung blieben habe ich mir bisher nicht geleistet. Und gab es doch falsche Entscheidungen, waren und sind sie für mich im Rückblick nicht gravierend gewesen - und die Zeit kann man nicht zurückdrehen, man kann sie nur so wie sie ist akzeptieren.

Auch einen "Fehlkauf" im eigentlichen Sinne hatte ich bisher nie. Ich hatte zwar vor Jahren mal ein "Problemauto", das sehr unzuverlässig war und ein Ärgernis auf seine Weise, aber das war ein Erbstück aus der Familie, für das ich nichts hatte bezahlen müssen.

Auf Menschen zu hören, die nicht an mich geglaubt haben / versucht haben, mich klein zu halten. Ich habe deshalb viele, viele Jahre verschenkt, ohne meinen Weg zu gehen und das zu tun, was mir am besten liegt. Ich mag nicht daran denken, wie viele Möglichkeiten und interessante Bekanntschaften mir dadurch entgangen sind.

…das hole ich jetzt alles nach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein größter Fehler war das ich in der Vergangenheit viel Mist gebaut habe und auch mit der Polizei schon am Hut hatte nichts worüber ich stolz bin