Gibt es ein Thema wo sich alle Menschen einig sind?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 55%
Ja, und zwar.. 45%
Dadamien86908  27.10.2023, 18:34

Du meinst - ohne jegliche Ausnahme?

ZoeAmira
Fragesteller

Ja ausnahmslos, das jeder sagen würde „jup, da bin ich gleicher Meinung „

15 Antworten

Nein

Es ist äußerst selten, dass sich alle Menschen vollständig einig sind, insbesondere wenn es um komplexe Themen geht. Selbst bei grundlegenden Fragen wie der Bedeutung von Liebe, Glück oder Gerechtigkeit gibt es unterschiedliche Auffassungen und Perspektiven. Meinungen und Überzeugungen werden stark von Kultur, Erfahrung, Erziehung und individueller Sichtweise beeinflusst.

Es gibt jedoch einige grundlegende moralische und ethische Prinzipien, bei denen eine breite Zustimmung besteht, wie zum Beispiel das Prinzip, anderen mit Respekt und Mitgefühl zu begegnen oder grundlegende Menschenrechte zu respektieren. Dennoch sind auch hier Interpretationen und Anwendungen nicht immer einheitlich.

In der Regel gibt es aufgrund der Vielfalt der Weltanschauungen und Lebenserfahrungen immer Raum für Meinungsverschiedenheiten, selbst bei den grundlegendsten Fragen.

Nein

Wenn eines auf der Welt gewiss ist, dann das niemals alle Menschen sich bei einer Sache ausnahmslos einig sind.

ZoeAmira
Fragesteller

Schade, nicht einmal beim Thema Frieden wie dein Experten Thema. Sonst gäbe es nicht ständig krieg obwohl jeder wissen sollte dass das leid und elend bedeutet

peace87  27.10.2023, 18:44
@ZoeAmira

Ja das stimmt. Daran hatte ich auch gedacht als ich meine Antwort schrieb.

Und Frieden wäre eigentlich das einfachste der Welt, weil man müsste dafür noch nicht mal etwas tun. Sondern nur den ursprünglichen Status Quo erhalten.

Da der Menschheit nicht mal das gelingt, sagt das viel über diese Spezies aus...

ZoeAmira
Fragesteller
@peace87

So kennen wir Menschen eben, jede Ausrede ist gut um sich gegenseitig zu zerstören.

Ja, und zwar..

Hallo Evy144,

Das Wasser nass ist und Feuer heiss😉...dass jede/r Luft zum Atmen braucht und es jede/r besser haben will im Leben...

Liebe Grüße, underdogs969

Nein

Ich denke es wird immer ein paar Extremisten geben die Abweichen.

Ja, und zwar..

Mehrere .

Z.B. über die Geburt eines Kindes oder eine Hochzeit, freuen sich wohl die allermeisten.

Und beim Tod eines nahen Angehörigen , werden wohl die allermeisten traurig sein.

ToxicWaste  27.10.2023, 19:54

Lies die Frage nochmal. Besonders den Teil mit "wirklich jeder".

Traveller5712  27.10.2023, 21:19

Du hast die Frage entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

Naimrif  28.10.2023, 15:50

Leider gibt es genug Kinder, deren Geburt nicht nur Freude auslöst.