Was ist auf dieser Abbildung zu sehen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kerzenleuchter 47%
Mann mit Steinen und LongSchlong 27%
Ich habe eine Wahrnehmungsstörung, denn ich sehe darin... 27%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe eine Wahrnehmungsstörung, denn ich sehe darin...

Ich sehe darin eine Challenge. Ohne absetzen das Koksmandala sniffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ZwamboMaster69
Fragesteller

Bro du spielst andere Liga 💀 (hammergeile antwort)

CrackMuddan  08.03.2024, 13:39

Yo hilfreichste Antwort geil Danke

Ich habe eine Wahrnehmungsstörung, denn ich sehe darin...

Genosse,
Ich sehe eindeutig nur einen Genossen der sich erhoben hat und die Fundamente des Kommunismus in der Hand hält. Ein Genosse der sich von seinen Ketten gelöst hat und seine Zukunft in seine Hand hält.

Woher ich das weiß:Hobby
ZwamboMaster69
Fragesteller

Lang lebe der Kommunismus, Genosse!

Schöne Worte hast du geschwungen und ich muss sagen, dass deine Auffassung dieses Abbildes wahrlich treffend sind. Das muss eigentlich die einzig wahre Erklärung für das Abbild sein.

Doch ich muss noch eins hinzufügen. Diese Person ist eindeutig ein Genosse, der sich von den Ketten gelöst hat und die Fundamente des Kommunismus in den Händen hält, aber du, mein lieber Genosse, bist bei deiner Wahrnehmung dieses Abbildes nicht auf den longschlongausehenden Teil der Figur eingegangen.

Ich erlaube mir mal deinen Gedankengang zu diesem Bild zu vervollständigen: Dieser Genosse ist ein Genosse des Kommunismus. Und deshalb hat er natürlich, abgehen von seiner Erleuchtung und seinem Erhalt von inneren Frieden, einen LongSchlong. Kommunisten haben nun mal alle so einen. DA WIR ALLE GLEICH SIND UND KEINER LEIDEN MUSS! Jeder darf einen LongSchlong haben, solange er dem Kommunismus treu ist und seine Werte verinnerlicht.

Falls wer Selbstzweifel hat mit bestimmten Größen, dann werde Kommunist und Zweifel werden nicht mehr von Nöten sein.

Auf das der Kommunismus nie ausstirbt! Lang lebe der Kommunismus, Genosse!

scatha  06.03.2024, 11:03
@ZwamboMaster69

"Wir sind alle gleich, solange wir uns in Gedanken, Worten und Werken zum alleinseligmachenden Kommunismus bekennen und der Partei treu ergeben sind." - - Besser kann man den Kommunismus nicht zusammenfassen. Danke, Genosse !

Vermute eher eine Sigille, ein zusammengesetztes alchimistisches Symbol oder aber auch eine Petroglyphe. Erinnert ein wenig an die Nsibidi-Schriftzeichen.

Woher hast Du das Symbol? Was bedeutet es?

ZwamboMaster69
Fragesteller

Dieses fragliche Symbol stammt aus einem Spiel, in dem Teamwork und gemeinsam getroffene Entscheidungen von Nöten sind. Dieses Symbol war ein Teil des Spielen, wo der eine Spieler ein Symbol (unterandrem dieses Symbol) beschreiben musste und der andere Spieler dieses Symbol nicht zu Gesicht bekommen hat, aber eine Auswahl von Symbolen vor sich liegen hatte, bei welcher eins das Symbol ist, welches der andere beschreibt. So sind mein Kumpane und ich in eine Diskussion geraten, die nur die gutefrage.net-Community lösen konnte.

Die Bedeutung des Symbols ist ungewiss. Es wird wohl immer eine Frage der Interpretation bleiben.

tachyonbaby  05.03.2024, 22:42
@ZwamboMaster69

Danke für die Aufklärung. Kein Wunder, dass ich das Symbol in meinen, mehr als umfangreichen Aufzeichnungen nicht finden konnte. Immer nur Ähnliches. Wobei ich die drei "Ärmchen" nach oben in mehreren Sammlungen gefunden habe; u.a. in der Sigillen-Schrift "Malachim" (Agrippa von Nettesheim) und als stilisierte Glyphe "Shin".

scatha  06.03.2024, 11:12
@tachyonbaby

Ich vermute, dass der Hebräische Buchstabe Shin und der griechische Buchstabe Psi beide den Dreizack des Poseidon repräsentieren, den ja auch die vedischen Göttern tragen, und der m.E. die göttliche Dreiheit Yin + Yang = Tao darstellt.

Wenn die obige Glyphe aus einem Spiel kommt, haben die Ersteller sich womöglich gar keine großen Gedanken darüber gemacht.

tachyonbaby  06.03.2024, 12:25
@scatha

Mmmh. Poseidons Dreizack? Wäre eine Überlegung beim griechischen Psi. Indes ist die Bedeutung von hebräischen Glyphen gar nicht so einfach, denn eine hebräische Glyphe ist ja nicht nur ein Buchstabe, ein sprachlicher Laut. Dieser hat immer mehrere Ebenen: numerisch, allgemein, religiös, geheim, kabbalistisch …

Shin steht für die Zahl 300; symbolisiert als 21. (2+1=3) Glyphe drei Säulen im Menschen: Wille/Freude, Intellekt und Emotionen. Shin symbolisiert aber auch das Feuer, den göttlichen Funken, den Gedankenblitz. Wenn es Dich interessiert, dann schaue doch mal auf diese überaus interessante Seite: https://de.chabad.org/library/article_cdo/aid/472772/jewish/Schin-Die-Matriarchen.htm

Ach, ich denke, die Spiele-Ersteller haben sich schon Gedanken gemacht, insofern, als Ihr Symbol keine andere Entsprechung hat; man tatsächlich seiner Intuition folgen muss. Aber vielleicht wollten sie auch nur irgendwelchen Copyrights aus dem Wege gehen.

scatha  06.03.2024, 14:45
@tachyonbaby
Die rechte Linie ist Chochma, ein Gedankenblitz; die linke Linie ist Bina, Verständnis; und die mittlere Linie ist Daath, die Anwendung des Wissens

Das würde dem entsprechen, was ich sinngemäß über den Dreizack gesagt habe: Göttliche Trinität der Ursprungs-Ebene. Ich hätte beim Dreizack an Kether statt Daath gedacht, dafür spräche, dass gerade bei den Hindus der mittlere Zinken deutlich länger ist die beiden Seitenzinken.

tachyonbaby  06.03.2024, 15:03
@scatha

Ja, Du hast recht. So kann man die Trinität miteinander verknüpfen. Danke Dir für den Input!

Ich habe eine Wahrnehmungsstörung, denn ich sehe darin...

Einen Einweiser, vermutlich Flugzeugeinweiser.

ZwamboMaster69
Fragesteller

Wie erklärst du dann den Strich zwischen seinen Beinen?

NostraPatrona  05.03.2024, 21:43
@ZwamboMaster69

OBEN sieht man Kopf und Hände, UNTEN sieht man, dass der Einweiser nackt ist, aber gut bestückt.

ZwamboMaster69
Fragesteller
@NostraPatrona

Also folgst du der LongSchlong-Theorie? Ich wusste es doch!

Vielleicht sind ja die Einwinkstäbe des Einweisers auch noch Steine. Deshalb mag es sein, dass du keine Wahrnehmungsstörung hast, sondern du kennst dich nur nicht mit Steinhebern aus und das ist auch nicht verwerflich, weil es ein sehr spezieller Beruf ist, den nur wenige ausleben.