Was haltet ihr von verfluchten Puppen?

Die Nutzerin ist übrigens deutsche und auch auf TikTok unterwegs.

bergquelle72  28.10.2022, 00:28

Ist das jetzt dämliche TikTok-Werbung?

Yakuzi
Fragesteller

Ne. Sie ist recht groß mit 20 tausend followern. Ich finde es nur etwas beängstigend.

bergquelle72  28.10.2022, 00:33

Was ist beängstigend?

Dass sie so viele deppen anzieht?

Yakuzi
Fragesteller

Ne, dass sie es anscheinend ernst meint. Mir macht sowas irgendwie Angst. Bei mir spielt sich der Gedanke ab „Was wenn sie recht hat“

8 Antworten

Ja, sollte man. Wenn so eine auf dem Schrank gesetzt wird und es passiert eine Erdbeben, dann kann sie runterfallen. Wenn du dann gerade drunter stehst, fällt sie dir auf den Kopf.

Aufpassen!

Ich persönlich glaube nicht an solche Sachen. Tik Tok ist allgemein ein Tummelplatz für Trolle. Die übernatürlichen Videos sind alle eher schlecht gemachter Fake. Die wollen nur Aufmerksamkeit von leichtgläubigen Menschen.

Und wenn die irgendwo verkauft werden versuchen sie nur für eine Puppe die sie sonst nicht loswerden noch mal etwas mehr Geld zu bekommen. Vielleicht ist jemand so dumm und kauft das.

Ich glaube an Vieles, aber bei Puppen hab ich meine Schwierigkeiten.

Wenn Du ernsthaft vor ihnen Angst hast, solltest Du Dich nicht damit beschäftigen. Und wenn Du es für Unfug hältst, dann noch weniger.

Bitte blende da Zeug einfach aus. Es ist hässlich, es ist beunruhigend, es hängen Geschichten dran.

Wenn Du grundsätzlich Angst vor Dämonen hast, achte darauf, dass Du selbst stabil genug bist, sie von Dir fernzuhalten. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es eine geistige Welt gibt, die unseren Sinnen nicht zugänglich ist. D.h. wir werden uns dort nie behaupten können, daher "meiden".

Nichts.

Es mag für manche harmlos klingen, aber zu spassen ist mit solchen Dingen nicht. Die Bibel warnt ausdrücklich sich mit solchen, im Bereich Esoterik anzusiedelnden Praktiken einzulassen.

https://www.gotquestions.org/Deutsch/Okkulte.html

(Selber war ich einige Jahre im Esoterikbereich unterwegs.)