Über Nacht Wunden bekommen?

5 Antworten

Immer über Nacht? Tagsüber kein "Wunden-Zuwachs"? Komisch. Wie sehen diese Wunden aus? Rote Flecken oder eher bläulich oder sonst irgendwie? Arztbesuch könnte sinnvoll sein.

Was mir so allgemein einfällt:

  • Pilzinfektion
  • bakterieller Infekt
  • Bluterkrankungen
  • Syphilis
  • versehentliche Verletzungen im Schlaf - wie auch viele hier vermuten
  • Flöhe oder Bettwanzen? Müsste dann aber eigentlich verdammt jucken

Könnte ein bakterieller Infekt sein. Den hatte mal mein Bruder an der Wange, weil er den Rasierer von meinem Vater genommen hat…

auf jeden Fall hatte er über Nacht eine Wunde an der Wange, die ohne Grund immer größer wurde

Durch unruhigen schlaf, ungünstige Bewegungen gemacht, die derartige Verletzungen hervorrufen