Morgens ist mir immer kalt?

10 Antworten

Rein vom Kalender her betrachtet ist es tiefer Winter, aber von den Temperaturen her ist schon eher wie Frühling. Hab diesen Winter noch keinen Schnee im Reallife gesehen...

Manche Thermostate kann man programmieren, so dass sie zu einer bestimmten Uhrzeit erst anspringen. Ansonsten, Heizung im Bad immer leicht anlassen, so mach ich das (ist bei mir auf 2 gedreht).Zum Schlafen Schlafanzug anziehen, oder Tshirt mit langer Unterhose. Dicke Decke rausholen.

Nach dem Aufstehen gleich die Heizung im Bad etwas aufdrehen, Morgenmantel anziehen, Deckbett aufschütteln und Fenster öffnen zum Lüften.

In der Zeit Kaffee trinken und frühstücken oder erst im warmen Bad sich fertigmachen und dann Frühstück.

Wenn es früh etwas kälter ist, dann schläft man wenigstens nicht mehr ein.

Stelle dir mal vor, es gab Zeiten, da musste man erst mal den Holzofen anmachen, damit es warm wurde. Heute dreht man nur die Heizung auf .

Da war man nicht so verwöhnt wie heute. Oder Obdachlose, die schlafen in der Kälte!

Ich verstehe dich gut, denn ich habe das selbe "Problem". Ich schlafe immer mit Schlafanzug (Sporthose mit T-Shirt oder einem Langarmshirt). Da ist dir natürlich schon mal wärmer wenn du aufstehst. Da ich mich jeden morgen auf die warme Dusche und die Arbeit freue habe ich gute Gründe aufzustehen. Nachdem ich geduscht, mich angezogen und gegessen habe, lüfte ich stoß in meinem Zimmer damit die Feuchtigkeit in meinem Zimmer raus geht und nichts schimmelt. Dann ist dir auch nicht kalt wenn du dich umziehst^^. Spätestens dann ist mir auch warm. Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen.

Grüße MoriXi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Direkt was warmes anziehen, am besten auch Pantoffeln und eine Mütze/Kapuze. Dann direkt warmen Tee trinken. :)

Auch wenn man mich dafür nun steinigt:

Für die kurze (!) Zeit (wenige Minuten) die ich im Bad brauche mache ich den Heizlüfter an.

So ist das kleine Bad in vllt 30s warm. Bis die Gasheizung aus der Absenkung heraus wäre und man wirklich merklich wärmer wird vergehen min. 30 Minuten.