beim aufstehen so kalt was soll ich tun?

Spielwiesen  25.04.2023, 17:22

Wie alt bist du denn?

DieCoole864
Fragesteller

zwischen 12 und 15 jahre:)

(ich sag ungern mein alter im internet)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gibst 33kg als Körpergewicht an. Im Durchschnitt wiegen 13 Jährige etwa 52kg. Deshalb ist es naheliegend, dass du massives Untergewicht hast. Dann wäre es nicht verwunderlich, dass dir kalt ist.

So starkes Untergewicht führt zu bleibenden Schäden und ist sogar lebensgefährlich.

Was sagt also dein Arzt dazu?

DieCoole864
Fragesteller

bitte was??? ich war vor ein halben jahr oder so bei ein psychologen also es war keiner aber so ähnlich, der durfte halt meidkamente verschreiben. und natürlich muss gewogen werden. die sagten aber nie etwas dazu und die ärzte früher auch nie also dachte ich es ist normal

Du schreibst in deinem Profil, dass du meistens nachts hier bist. Dann ist es nicht verwunderlich, dass du frierst. Du hast viel zu wenig Schlaf und wenn das der Fall ist, neigt man zum Frieren. Du bist in der Pubertät. Dein Körper braucht den Schlaf, damit er sich gesund entwickeln und wachsen kann. Achte besser auf deine Gesundheit!

DieCoole864
Fragesteller

aber ich kann nicht mehr schlafen, ich nehme melatonin kapseln die mir meine psychologin verschrieben hat und wegen denen schlafe ich zwar ein und sogar manchmal durch, aber ich wache sehr schlecht auf. ich geh um 19/20 uhr schlafen und steh um 6 uhr auf. mehr kann ich aber nicht schlafen weil ich dann automatisch aufwache, ich darf leider keine stärkeren kaspeln nehmen:/

verreisterNutzer  25.04.2023, 18:18
@DieCoole864

Wenn du tatsächlich von abends 19/20 Uhr bis morgens um 6 schläfst, ist das in der Tat ausreichend viel Schlaf. In deinem Profil stand, dass du meistens nachts im Internet bist. Deshalb dachte ich, dass zu wenig Schlaf bekommst.

DieCoole864
Fragesteller
@verreisterNutzer

naja wochenende bin ich auch mal bis 23 und 24 uhr wach das bekomme ich aber dann unter der woche in den griff also keine sorge:)

aber wenn ich eh viel schlaf habe wieso ist mir dann so kalt?

verreisterNutzer  25.04.2023, 18:26
@DieCoole864

Das weiß ich leider auch nicht. Isst du normal? Wenn man beispielsweise kaum Fett isst, dann friert man.

Für mich klingt das wie ein monumentaler Mineralstoffmangel in Verbindung mit schlechter Durchblutung (schlechte Sauerstoffversorgung).

Ich befasse mich schon lange mit Ernährung und Gesundheit und kenne ein paar Möglichkeiten, die helfen können. Trotzdem ist es nicht ganz einfach, so ins Blaue hinein.

Hast du mal dein Blut gründlich untersuchen lassen? Zusätzlich zu den normalen Werten lass mal den Vitamin D-Speicherwert ermitteln. Warst du vor kurzem krank und hast Nachwirkungen?

Ich wüsste gern, wie deine Nahrung aussieht. Bist du normalgewichtig, was isst du und was nicht?

DieCoole864
Fragesteller

ich war vor ein paar wochen zwar erkältet aber das mit dem kalt in der früh ist seit längeren so.

also ich in bisschen untergewichtig:/ ich kann alles essen was ich will und ich bleibe bei 32 kilo... ich komm nie auf die 33. ich esse halt vegetarisch, auch wenn viele sagen das ist mega ungesund, sorry das mir das nicht schmeckt:). ich esse also viele fake fleisch sachen zb pflanzliches burger patty wenn wir grillen oder einfach so ein pflanzliches Steak. Ich esse auf viel gemüse und obst also meistens esse ich zum essen einen saltat, heute gab es gurkensalat und gestern auch... und irgendwie vorgestern auch? naja egal. ich esse eigentlich auch sehr gesund und mache sport zumindest machte ich sport. letztes jahr hab ich auch sehr viel sport gemacht hab mir aus dummheit zeh gebrochen und konnte das restliche jahr kein sport mehr machen, dann war mein jahresvorsatz mehr sport machen. suprise suprise ich hab mir wieder aus dummheit mein kack zeh gebrochen aber diesmal war es der andere, seit ein paar wochen darf ich wieder sport machen aber hab bis jetzt noch nicht viel gemacht

Vielleicht kannst Du Dein Bett so verschieben, dass Du seitlich von der Heizung angestrahlt wirst.

Ansonsten in einem langärmligen Schlafanzug schlafen. Evtl. mit einer zusätzlichen Decke.

DieCoole864
Fragesteller

bett verschieben geht nicht dann würd ich an der balkontür schlafen. ich + dunkle fenster = feinde

ich hab werde es aber mit ein schlafanzug versuchen danke;)