Ist das ein Fluch oder was ist das?
Moin Leute vor paar Jahren haben meine Eltern sich gestritten. Wir sind gläubige Muslime meine Mutter fand jz diesen Zettel in einer Jacke von meinem Vater welche er nie angezogen hat. Es ist so gefaltet gewesen wie man auf dem Bild sehen kann. Kann wer lesen was da drauf steht? Ich denke es ist entweder ein Fluch oder eine quran verse.
Warum faltet du ihn nicht auseinander?
Habe ich doch sieht man es nicht? Habe 2 Bilder in die Frage reingefügt
2 Antworten
Da steht der Thronvers drauf, also Quran 2:255 (mit Basmala):
بِسْمِ اللَّهِ الرَّحْمَٰنِ الرَّحِيمِ
اللَّهُ لَا إِلَٰهَ إِلَّا هُوَ الْحَيُّ الْقَيُّومُ ۚ لَا تَأْخُذُهُ سِنَةٌ وَلَا نَوْمٌ ۚ لَّهُ مَا فِي السَّمَاوَاتِ وَمَا فِي الْأَرْضِ ۗ مَن ذَا الَّذِي يَشْفَعُ عِندَهُ إِلَّا بِإِذْنِهِ ۚ يَعْلَمُ مَا بَيْنَ أَيْدِيهِمْ وَمَا خَلْفَهُمْ ۖ وَلَا يُحِيطُونَ بِشَيْءٍ مِّنْ عِلْمِهِ إِلَّا بِمَا شَاءَ ۚ وَسِعَ كُرْسِيُّهُ السَّمَاوَاتِ وَالْأَرْضَ ۖ وَلَا يَئُودُهُ حِفْظُهُمَا ۚ وَهُوَ الْعَلِيُّ الْعَظِيمُ
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.
Allah - es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Lebendigen und Beständigen. Ihn überkommt weder Schlummer noch Schlaf. Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer ist es denn, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte - außer mit Seiner Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt, sie aber umfassen nichts von Seinem Wissen - außer, was Er will. Sein Thron umfaßt die Himmel und die Erde, und ihre Behütung beschwert Ihn nicht. Er ist der Erhabene und Allgewaltige.
Siehe auch noch hier:
Habe jetzt die ersten 3 Zeilen herausbekommen:
Auszug aus Quran 27:62 (mit Basmala davor):
بِسْمِ اللَّهِ الرَّحْمَٰنِ الرَّحِيمِ
أَمَّن يُجِيبُ الْمُضْطَرَّ إِذَا دَعَاهُ وَيَكْشِفُ السُّوءَ ...
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.
Oder (ist besser) Wer den in einer Notlage Befindlichen erhört, wenn er Ihn anruft, und das Böse hinwegnimmt [...]
Ganz unten gibts noch ein Bittgebet, das mit "Allahumma" اللهم (O Gott ...) anfängt. Den Rest kann ich bis auf den Schluss هو ارحم الراحمين "huwa(?) Arhama Rahimin" (Er ist der Größte der Erbarmer) ىهؤاف ثقنثىىثىز
Naja Flüche haben nur Wirkung, wenn man daran glaubt und sich deswegen entsprechend dämlich verhält.
Der Koran ist Fantasie kombiniert mit geschichtlichen Ereignissen, besser gesagt eine schlechte Kopie vom alten Testament.
Demnach hat deine Schrift keine Bedeutung, oder vielleicht ein Notiz-Zettel für den verpassten Einkauf im Supermarkt.
Die allerersten drei Zeilen kann ich aber noch nicht deuten bis auf die 1. Zeile mit der Basmala. Könntest du nochmal die ersten 3 Zeilen deutlicher und möglichst glattgestrichen ablichten?