Quran verse auf Zettel verbrennen ( bin Muslim)?

3 Antworten

In diesem Fall würde ich sagen ja, zumal es nicht der gesamte Koran ist. Was man übrigens ebenfalls nicht tun sollte:

Basmala und Qur'an-Verse dürfen nicht in Toiletten ausgesprochen oder absichtlich »gedacht« werden.

Quelle. As-Salah von Muhammad Rassoul, Onlineversion, S. 17

As-salamu alaykum.

💭 | Wenn es nötig ist, ja.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Natürlich darfst Du ihn verbrennen!

Es gibt weltweit kein einziges Zettelverbrennverbot!

Du solltest ihn nur nicht in einem trockenen Wald oder Heide/Buschland verbrennen, um keinen Brand auszulösen!