Was haltet ihr von PhD Studentinnen?

4 Antworten

Neutral.

Ist für mich ein Mensch, wie alle anderen, ich definiere Personen nicht nur über ihre aktuelle oder abgeschlossene Ausbildungssituation, sondern den Charakter.

Für nen Doktor muss man schon sehr viel in der Birne haben - selbst dann, wenn man es nicht schafft. Man kann ja viel über den Zerfall und die Entwertung des Bildungssystems sagen, aber Doktoranden sind davon nicht betroffen. Ist am Ende dann eben doch der höchstmögliche Abschluss. Was ich also davon halte: Die Frauen werden sich nicht mit 0815 Typen zufrieden geben.

DummeStudentin 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 16:49

Ja, ich möchte in den USA ein PhD Studium machen, bin aber wohl zu dumm dafür.

Strickanna  24.08.2024, 16:51
@DummeStudentin

Das hat genauso viel mit Fleiß und Durchhaltevermögen zu tun, wie mit Intelligenz. Und in den USA kommt dann noch Gesundheit und eine wirklich absurde Arbeitsmoral dazu.

DummeStudentin 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 17:29
@DerKaterkatz

Man muss aber erst mal angenommen werden. Amerikanische Eliteunis wie das MIT nehmen ja nicht jeden.

DerKaterkatz  24.08.2024, 19:35
@DummeStudentin

Irrtum: Mit der richtigen Story nehmen die praktisch jeden. Du bist aus Leipzig? Dann bewirbt sich da keine Deutsche, sondern ein quasi staatenloses Kind aus der ehemaligen DDR, welches schwere Identitätskrisen durchlaufen musste und stets zwischen dem demokratischen Aufbruch und der Nostalgie der Eltern, sowie dem dunklen Familiengeheimnis gefangen war, wonach das Familienmitglied Onkel Walter verstoßen wurde, nachdem er beim Balatonurlaub in den Westen floh. Glaub mir, die stehen auf Geschichten. Marketing ist alles.

Kristall08  24.08.2024, 20:39
@DerKaterkatz

Kann ich so nicht bestätigen.

Man muss schon auch was drauf haben, wenn man dort angenommen werden möchte.

DerKaterkatz  24.08.2024, 21:35
@Kristall08

Ich bin jetzt nicht auf dem MIT, hab aber genug Amis kennengelernt in dem Bereich. Naja, man muss schon natürlich auch was können, aber…Mhh. Auf der anderen Seite muss man auch nicht sofort ans MIT. Gibt dort genug Unis. Zu 100% bin ich mir sicher, dass man mit einem Nieschenthema aus Europa dort sofort genommen werden würde. Weiß aber natürlich nicht, um welches Fach es geht.

Ich war selbst eine - und wie bei allen Menschen: Die Leute sind total unterschiedlich.

Von Experte Kristall08 bestätigt

Das sind individuelle Personen, die man nicht verallgemeinern kann.

Es gibt fleißige, faule, arrogante, bodenständige,... und alles dazwischen.

Oder zielst du mit deiner Frage auf einen bestimmten Aspekt ab?

DerKaterkatz  24.08.2024, 16:43

Ein Fauler PhDler? Das ist schon fast ein Widerspruch.

Schnuppi3000  24.08.2024, 17:35
@DerKaterkatz

Es ging nicht um PhDler sondern PhD-Studentinnen.

Unter denen gibt es durchaus auch faule. Die beenden dann aber auch ziemlich selten ihre Arbeit.