Haben Studentinnen einen Anspruch auf Wohngeld?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein. 100%
Ja. 0%

3 Antworten

in der Regel hast du als Student erstmal andere Quellen, beispielsweise Bafög oder unterhalt. nur in relativ wenig Fällen kannst du als Student auch wohngeld beantragen. ganz kurz erklärt du musst einen mindestsatz an Geld selber organisieren und darfst keine anderen Förderungen wie Bafög bekommen können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Nein.

Wer Bafög - oder BAB - bekommt oder auch nur dem Grunde nach Anspruch darauf hat, ist im Regelfall vom Wohngeld ausgeschlossen, wenn Du nicht mit einem Partner oder Kind in einem Haushalt lebst und diese keine Leistungen beziehen und auch dem Grunde nach keinen Anspruch darauf haben.

Dann müsste man nur noch Mieter oder Eigentümer von selbst bewohntem Wohnraum sein und über ein förderfähiges Mindesteinkommen verfügen.