Was haltet ihr von Menschen die meinen zu Wissen, wie das andere Geschlecht funktioniert?

5 Antworten

Lebenserfahrene offene und humorvolle Menschen mit einer Kelle Liebesfähigkeit können durchaus das andere Geschlecht verstehen. Und wenn sie schon nur schaffen zu verstehen, dass sie Bestimmtes nicht verstehen, ist der Sache gedient. Auch wenn man nicht IM anderen daheim ist, kann man daheim sein im Prozess des liebenden Lernens.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 19:53

Ich verstehe was du meinst. Jedoch funktioniert verstehen auf menschlicher/empathischer Ebene. Ob ich mich in meinen Bruder oder meine Schwester hineinversetze macht wenig Unterschied- denn Gefühle kennen kein Geschlecht.

JWDHF  07.05.2025, 19:57
@ScrappyFlappy

Sieh mal, meine Frau macht lauter "seltsames" weibliches Zeugs, von Qi-Gong, über Tarot, Frauengruppen, Schamanismus für Frauen usw. Vieles verstehe ich nicht wirklich, aber ich höre genau zu, und staune. Manchmal ziehe ich sie etwas auf, und wir lachen. Ich verstehe nicht wirklich, was ihr das alles bedeutet, aber ich verstehe sie, und warum sie das braucht, tut, und liebt. Und ich mag, wie gut ihr das tut. Also ist da ein Verstehen und Annehmen ihrer so ganz anderen Identität.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 20:02
@JWDHF

Das ist eine schöne Nachricht- auch das du so viel Interesse zeigst😃. So hat jeder und jede Unterschiedliche Hobbys und Interessen, je nach Person und Identität😉. Man könnte staunen wie viele Männer sich für so vermeintliches Frauenzeugs wie Tarot und Astrologie interessieren.

JWDHF  07.05.2025, 20:15
@ScrappyFlappy

Ja, Tarot habe ich nur wegen meiner Frau kennengelernt, auch trommeln, beides machte mir dann ebenfalls Spass, und Tarot wurde sogar ein Teil meines Lebens. Ich bin halt ein "Psychonaut", war ich schon immer...

Einfältig und dumm,meine Meinung

Nicht viel.

So jemanden habe ich im Bekanntenkreis.

Sie will mir ständjg erklären, wie Frauen ticken und wie ich mich bei Frauen verhalten soll und welche Art Partnerin ich bräuchte (als ich noch Single war). Dann wollte sie mir noch die Männer erklären, wie die ticken, wie ich ticke, usw. Ach ja, und natürlich wie eine Partnerschaft funktioniert, weil ich das ja angeblich nicht weiß. Dabei hatre sie auch noch nie einen festen Partner.

Nervt einfach nur.

Typische Lehrerin halt.

kann ich nicht kann nur aus meinen Erfahrungen reden schreiben und vermuten und unabhängig vom Geschlecht jeder /Jede ist anders man kann es nicht wirklich.

LG

Also so zeug wie "Frauen heulen mehr das weiß jeder" ist klischee und Reduzierung aufs Geschlecht ja.

Und biologisch wissen wie das andere Geschlecht funktioniert tun meiner Meinung nach viel zu wenige.