Was haltet ihr von diesem Bild?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig daneben. Das ist einfach nur realitätsfern und fiese Hetze. Drag-Queens und co als Pädophile darzustellen, die Kinder jagen, ist sowohl absurd, als auch bösartig. Ein sehr jämmerlicher und widerlicher Versuch Stimmung zu machen.

Aber typisch AFD. Warum an Problemen arbeiten oder seriöse Argumente für die Partei liefern, wenn man andere niedertreten und als böse darstellen kann. Die AFD ist nichts weiter als die erwachsene Version von Schulhof-Mobbern.

orangade  08.05.2024, 10:20
als Pädophile darzustellen

Woran erkennst du, dass es ein Pädophiler sein soll?

Loka95  08.05.2024, 10:22
@orangade

Was soll denn sonst damit gemeint sein, wenn man wie eine Hexe aus dem Märchen das Kind jagt?

orangade  08.05.2024, 10:23
@Loka95

Die Hexe aus dem Märchen war pädophil...?!

MattHanson  08.05.2024, 11:20
@Loka95

Ich glaube nicht, dass das Plakat die Drag-Queen als pädophil darstellen wollte. Vielmehr scheint es darauf abzuzielen, zu betonen, dass Kinder einfach Kinder sein sollten und nicht schon von klein auf mit solchen Themen auf diese Weise konfrontiert werden sollten.

Wir sprechen hier immerhin von Initiativen, bei welchen Drag-Queens oder andere LGBTQ+ Vertreter in den Kindergarten berufen werden um sich dort "vorzustellen". Das halte ich für falsch, ansonsten kann man gleich jede Minderheit im Kindergarten vorstellen gehen, was dann doch aber irgendwie den Sinn eines Kindergartens (Spielen mit anderen Kindern, lernen von Grundlegendem Wissen). Wenn diese Kinder sich später für LGBTQ relevante Themen interessieren, können diese Personen sich selbst damit befassen. Dafür muss man nicht alle Kinder gleich "instrumentalisiert".

Loka95  08.05.2024, 13:02
@MattHanson

Man kann davon halten was man möchte. Aber queere als bösartige Bedrohung darzustellen ist widerlich und falsch.

Lamanini  08.05.2024, 13:16
@MattHanson
Das halte ich für falsch, ansonsten kann man gleich jede Minderheit im Kindergarten vorstellen gehen

Dann bist du auch gegen „Schule mit Courage“, die anti-Rassismus Gruppe, weil man ja wenn dann direkt gegen alles was böse ist sein muss?

Apophiles  08.05.2024, 10:28

Also ich wäre gerne der Kind sein

Hetze. Die Politik sollte sich mal um den millionenfachen sexuellen Missbrauch von Kindern kümmern, meist ausgeübt durch heterosexuelle Familienväter. Ich kenne keinen einzigen Fall, wo eine Drag Queen mal ein Kind missbraucht hat. Wäre ja auch medial ausgeschlachtet worden. Diese kreml-nahe Propaganda, dass sexuelle Minderheiten Jagd auf Kinder machen, ist nur ein Mittel um gegen sie zu hetzen. Im weiteren Schritt werden dann einschränkende Gesetze erlassen. Natürlich gehört jeder Mensch der Kinder anfasst, verurteilt, auch jeder homosexuelle. Es sind aber eben mehrheitlich Heterosexuelle. Genauso wie bei Vergewaltigungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Sympathiepunkte ohne Sinn und Zweck. Die alte Taktik wird immer wieder genutzt.

Auch wenn ich zu dem Thema so meine eigene Meinung habe.

Das man mit so einem Bild so unverholen Stimmung macht ist schon dreist. Fehlt noch der Besen und der krumme, spitze Hut.

Ich höre das Transstielzchen richtig "Heute Drag ich, morgen queer ich, übermorgen hol ich des Hetrosexuellen Kind" murmeln.

Auf sowas kann doch nicht ernsthaft wer anspringen.

Das schon vollkommen übertrieben und nicht realistisch. Das ist im Grunde genommen schon heftige Hetze. DAs geht eindeutig zu weit, auch wenn ich kein Unterstützer der LGBTQ- oder Woke Bewegung bin.
Man darf es nie übertreiben und die AFD, falls dieses Plakat echt ist, tut dies.