Was haltet ihr vom Politischen Islam? Was haltet ihr von solchen Aussagen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Solche Leute sollte man abschieben 65%
Finde ich nicht gut 29%
Finde ich gut, Moslems sollen Deutschland übernehmen 6%

2 Antworten

Ich kenne den Mann zwar nicht, habe aber Zweifel an der Wahrhaftigkeit der Aussage. Das Blättchen Hüriyet ist auf Bild Niveau oder noch drunter anzusiedeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Vubin  22.11.2022, 19:50

Alles Fakten. Gibt noch zig solcher Zitate.

Islam bedeutet übersetzt Unterwerfung. Der Politische Islam ist faschistisch und totalitär. Steht alles so im Koran. Juden werden als Affen und Schweine diffamiert.

Christen, Juden und Ungläubige sind laut Koran "die schlechtesten Geschöpfe"

All das wird umgesetzt dort, wo der Politische Islam an der Macht ist. Dazu muss man nur in die islamischen Länder gucken.

Keine Toleranz gegenüber der Intoleranz!

xubjan  22.11.2022, 20:04
@Vubin

Lügen zu verbreiten ist ganz und gar nicht christlich.

Vubin  23.11.2022, 00:06
@xubjan

Sind keine Lügen. Der ganze Schrott steht 1zu1 so im Koran. In diesem Buch wird viel gegen Andere gehetzt. Das ist das gefährlichste Buch der Welt.

Kein Deutscher will den Islam. Er hat nichts in Deutschland verloren. Sieht man ja auch gut an der Umfrage hier.

xubjan  23.11.2022, 13:31
@Vubin

Nö. Steht es größtenteils nicht.

Ansonsten: In unserer Bibel stehen auch überall Mordaufrufe. Da wird auch permanent gegen andere gehetzt.

Sieht man ja auch gut an der Umfrage hier.

Klar. Hier, wo ganz viele Hetzer rumrennen und ihre Lügen verbreiten. :-) Finde den Fehler. :-)

Vubin  23.11.2022, 15:43
@xubjan

Nein, in der Bibel gibt es keine Tötungsbefehle eines Gottes.

xubjan  23.11.2022, 16:00
@Vubin

Nette Lüge. Willst du diese Antwort nochmal überprüfen oder soll ich dich nun vorführen und dir mal zeigen, wie man mit wenigen und ganz geschickten Sätzen die Bibel zu einem Mordaufruf missbrauchen kann?

dududidi
Fragesteller
@xubjan

Okay, dann nenn mir mindestens 3 Tötungsbefehle eines Gotts oder Jesu aus dem Neuen Testament. Bin gespannt.

xubjan  23.11.2022, 17:27
@dududidi

Ich nenne dir erst mal eines und beweise dir, wie man mit ganz simpler Rhetorik daraus einen Tötungsbefehl macht. Das Folgende sind nicht meine Meinungen. Ich führe dir das nur mal vor:

Gott befiehlt Abraham, seinen einzigen Sohn Isaak zu opfern. Schau auf die Worte. Ein Engel und nicht etwa Gott, schreitet ein, weil er das nicht mit ansehen kann. Die beiden hintergehen Gott und der Tötungsbefehl wird nicht vollzogen. Die Glaubensprüfung nicht bestanden. Wenn also jemand wahrhaft glaubt, dann bringt er vor Gott das ultimative Opfer. Er opfert seine Liebsten, um Gott zu gefallen und die Tiefe seiner Liebe zu beweisen.

Und nun? Reicht dir dieser Beweis? Dieser ultimative Tötungsbefehl unsere grausamen christlichen Gottes?

dududidi
Fragesteller
@xubjan

Was du zitiert hast ist eine Geschichte aus dem Alten Testament und kein allgemeingültiger Tötungsbefehl, kein Aufruf zu Gewalt.

Es gibt in der Bibel nur im Alten Testament Geschichten, wo Gott Menschen umbringt.

Der Unterschied zum Koran ist: Es sind Geschichten und keine allgemeingülttigen direkten Befehle eines Gottes Allah Menschen zu töten. Das ist ein riesiger Unterschied. Im Koran wird das Töten von Allah direkt gerichtet an Muslime befohlen.

Außerdem: Die Geschichten gibt es nur im Alten Testament.

Jesus hat die Gewalt, die im Alten Testament vorkommt einer Revision unterzogen.

Jesus hat, wie du vielleicht weißt, den Neuen Bund zwischen Gott und den Menschen geschaffen. In diesem Neuen Bund wurde die Gewalt aus den 10 Geboten herausgenommen.

Das Neue Testament ist ea, auf das sich das Christentum beruft.

Man kann mit dem Christentum, mit Jesus und der Bibel keine Gewalt rechtfertigen.

Und wie gesagt: Es gibt in der Bibel keine Tötungsbefhle.

Niemand kann Gewalt anwenden und dabei die Bibel als Rechtfertigung hochhalten.

Man kann jedoch Gewalt z.B. gegen Ungläubige, Juden und Christen anwenden und dabei den Koran hochhalten und den Koran als Rechtfertigung benutzen.

In der Bibel gibt es keinen einzigen Tötungsbefehl Gottes an die Christen gerichtet. Es gibt nur im Alten Testament - welches relativ unwichtig ist, da im Christentum das Neue Testament über allem steht - Geschichten mit Gewalt, aber keine Tötungsbefehle oder Aufrufe zur Gewalt an die glubigen Christen.

Mit der Bibel und dem Christentum kann niemand Gewalt rechtfertigen.

Im Koran gibt es unzählige allgemeingültige Tötungsefehle und Aufrufe zu Gewaltanwendung eine Gottes Allah an die Gläubigen gerichtet. Juden werden als Affen und Schweine diffamiert. Ungläubige, Juden und Hristen werden als "die schlechtesten Geschöpfe" bezeichnet. Es werden Hände abgehackt, Menschen gesteinigt und Frauen gezüchtigt.

xubjan  23.11.2022, 21:06
@dududidi
Was du zitiert hast ist eine Geschichte aus dem Alten Testament

Bibel ist Bibel.

und kein allgemeingültiger Tötungsbefehl, kein Aufruf zu Gewalt.

Nur weil du das sagst? Wortwörtlich ist es exakt das: Ein Tötungsbefehl, ein Aufruf zu Gewalt.

Du bist wunderbar am Rechtfertigen und am Differenzieren, sobald es um unser Christentum geht. Du hast den Kontext eines barmherzigen Christus, eines friedlichen Gottes und dass die Geschichten nur Bildnisse sind und etwas zum Lernen. Damit entfernst du dich aber bereits weit von dem, was Wort für Wort in der Bibel steht.

Ich gebe dir als überzeugten Christen ja durchaus Recht, dass man die Bibel so verstehen muss. Dass es falsch wäre, sie wortgetreu zu lesen. Die vielen selbsternannten "Islamkritiker" machen exakt diesen Fehler beim Koran. Sie lesen ihn Wort für Wort und noch dazu teilweise mit falschen oder ungenauen Übersetzungen. Und wenn man dann dort relativiert. Wenn man sagt, dass es Millionen Muslime gibt, die das eben in einem Kontext sehen und die den auch begründen können, dann kommen Leute wie du daher und sagen "Lies doch selbst den Koran, da steht es drin. Wortwörtlich."

Merkst du nicht, wie du extrem scheinheilig daher kommst?

xubjan  23.11.2022, 21:25
@dududidi

Andere Frage bzw. anderes Beispiel: Ist unser christliche Gott unfehlbar? Sind Gottes Lehren unfehlbar? Wieso ist Gott dann im Alten Testament derart rachsüchtig und ermordet nahezu die gesamte Menschheit, nur weil sie ihm nicht gut genug sind, wo er uns doch fehlbar gemacht hat? Wieso muss es erst jemanden wie Jesus geben, der die Sünden auf sich nimmt, damit Gott sieht, dass er Fehler in unserer Konstruktion begangen hat?

Diesen Konflikt mit dem rachsüchtigen Gott, der ganze Völker auslöscht und (nach heutigem Maßstab) beispielsweise Genozid an den Ägyptern begeht und dem heutigen Verständnis von Gott, den kann die Kirche bis heute nur mit großer Mühe und viel Erläuterungen zusätzlich zur Bibel auflösen.

Noch lustiger wird es, wenn man dieselbe Geschichte mit demselben Ausgang im Koran findet. Andere Namen, leicht andere Handlung (es gibt wohl einen kurzen Dialog mit dem Sohn), Ausgang aber derselbe. Der grausame und der barmherzige Gott | deutschlandfunkkultur.de

Auch im Koran spielt der Gehorsam eine große Rolle. Ibrahim, wie Abraham im Koran heißt, träumt, dass er seinen Sohn töten muss und berichtet diesem von seinem Traum. Ich zitiere mal aus dem Link oben:

Für einen gefährlich langen Moment erscheint Abraham wie ein Terrorist unserer Tage. Während Abraham anderswo in der Bibel durchaus mit Gott diskutiert, wenn es um Befehle geht, und ins Feld führt, dass Gott keine unschuldigen Menschen töten soll, ist hier kein Wort des Widerspruchs von ihm zu hören. Abraham erscheint wie ein Fanatiker, der alles tut für seine religiöse Mission – oder das, was er dafür hält. Einer, der keine Fragen mehr stellt, nicht nach rechts oder links sieht, einer der blind ist, vor lauter Gehorsam. Solchen religiösen Fanatismus gab und gibt es in allen Religionen.

Tja.

Und du merkst immer noch nicht, wie scheinheilig du bist?

Bodesurry  23.11.2022, 13:08
Später erklärte er dazu, es habe sich bei dem auch von der türkischen Zeitung Hürriyet veröffentlichten Aussage lediglich um einen Witz gehandelt. Zuvor war schon seine Äußerung, deutsche Frauen bekämen zu wenig Kinder, in der Öffentlichkeit kritisiert worden. Wikipedia
Vubin  23.11.2022, 15:45
@Bodesurry

Jaja, genau. Ein Witz. So kann man alles rechtfertigen, wenn es ungut ankommt ... Wer's glaubt. Ich weiß auch nicht, was daran auch nur im geringsten witzig sein soll... Ausrede.... Wie gesagt: Wer so dumm ist ujd es glaubt ....

Es gibt ja zig andere solcher Aussagen von vielem Personen.

Manche in Deutschland lebende Muslime geben es ja sogar offen zu, dass sie Deutschland ünernehemen wollen sobald sie Mehrheiten haben und dass sie die Scharia einführen wollen.

xubjan  23.11.2022, 17:34
@Vubin

Deine AfD redet täglich von Witzen, wenn sie bei Rassismus und dergleichen erwischt wird. Wieso sind dann rechtsradikale Hetzer ständig nur Leute, die Witze machen und da glaubst du es auch?

Bist du etwa so dumm und glaubst der AfD, dass sie auch nur Witze macht?

Manche in Deutschland lebende Muslime geben es ja sogar offen zu, dass sie Deutschland ünernehemen wollen sobald sie Mehrheiten haben und dass sie die Scharia einführen wollen.

Und manche von euch Rechtsradikalen geben offen zu, die Demokratie abschaffen zu wollen. In deinen Worten: Wieso bist du so dumm und rennst ihnen trotzdem hinterher?

Finde ich nicht gut

Solche Ideen von fundamentalistischen Muslimen sind nicht unbekannt.

2017 äusserte sich der gleiche Mann auf ganz andere Art:

Islamischer Tourismus nimmt zu
Öger sagte, in der Türkei werde der sogenannte islamische Tourismus stärker gefördert. Es gebe Hotels, in denen Frauen und Männer getrennt ins Wasser gingen und voneinander getrennt blieben. „In den Restaurants sieht man entweder nur Frauen oder nur Männer.“ Von solchen Hotels gebe es an der Südküste immer mehr. „Für mich ist das besorgniserregend muss ich offen sagen“, sagte Öger. Der türkische Staatsgründer Atatürk habe sich zu seiner Zeit vom Nahen Osten weg Richtung Europa orientiert und jetzt bewege sich die Türkei von Europa weg Richtung Nahen Osten. Ihm gefalle das nicht, sagte Öger. Er sei in der Türkei aufgewachsen, bis er mit 18 Jahren nach Deutschland kam und sei säkular erzogen. „Es ist eine gewisse Islamisierung des Landes im Gange“, sagte er.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/unternehmer-oeger-zur-tuerkei-es-ist-eine-gewisse-100.html

Zu deinem Zitat sagte er:

Später erklärte er dazu, es habe sich bei dem auch von der türkischen Zeitung Hürriyet veröffentlichten Aussage lediglich um einen Witz gehandelt. Zuvor war schon seine Äußerung, deutsche Frauen bekämen zu wenig Kinder, in der Öffentlichkeit kritisiert worden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vural_%C3%96ger

Was der Sinneswandel ausgelöst hat, kann ich nicht beurteilen. Wie der Mann wirklich denkt, ist unklar.

2001 erhielt Vural Öger das Bundesverdienstkreuz am Bande, das ihm der damalige Bundespräsident Johannes Rau für sein interkulturelles Engagement und für seine Unterstützung zur Integration der ausländischen Einwohner in Deutschland verlieh. Im selben Jahr wurde ihm auch die Verdienstmedaille des türkischen Staates zur Auszeichnung für besondere Dienste verliehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vural_%C3%96ger

xubjan  23.11.2022, 16:08

Daran ist nichts unklar. Es eine war ein dummer Witz. Das hat er erklärt.

dududidi
Fragesteller

Hahaha, ja klar. "Das war ein Witz" .... Eine schlechtere Ausrede gibt es wohl kaum.

Und ein Witz ost witzig. An dieser Aussage ist nichts witzig, demnach war es niemals ein Witz.

Es ist eine billige ausrede, weil der Typ gemerlt hat, dass er sowas nicht öffentlich äußern sollte und falls doch, dann konfrontiert wird.

Die Lösung war es dann zu sagen dass es ein Witz war.

-------

Außerdem gibt es ja noch unzählifge andere solcher Aussagen.

Alles nur "Witze" 🤡