Was haltet ihr von der Antifa?

2 Antworten

Mit dem Diskutieren so geht's mir mit AFdler. Null sinn dahinter, null fakten nur drum rum labern das können sie gut das der andere nicht mehr weiß wo der gesprächsfaden eigentlich sich ran hangeln sollte.

alles was du da als Stichpunkte nanntest passiert genau so bei rechten Gruppen also von daher...

Gar nichts ;-)

Achtung: Die nachfolgende Meinungsäusserung meinerseits bezieht sich auf alle Kontakte, welche ich bisher mit der AntiFa hatt und soll bewusst NICHT verallgemeinernd sein.

Zum einen ist die AntiFa immer nur GEGEN ... gegen dies, gegen jenes, gegen alles, gegen Neues, gegen Altes und so weiter. Sie tritt aber niemals FÜR etwas ein. Sprich: Ihr Kontext ist vollkommen auf etwas Negatives bezogen.

Zum anderen ist die AntiFa ein dermaßen intoleranter Haufen, dass man sich nur wundern kann. Sie reden zwar immer von Gleichberechtigung, schwenken LGBTQIA....-Fahnen - lassen aber ausschliesslich ihre eigene Meinung zu. Diskussionen mit AntiFa-Mitgliedern sind völlig zwecklos. Mir ist es noch nie gelungen, eine sachliche Diskussion anzustoßen. Denn entweder man ist selbst Teil der ANtiFa - oder einer ihrer Gegner. Etwas anderes dazwischen gibt es nicht. Menschen, welche nicht ihrer Meinung sind, dürfen noch nicht einmal an ihren öffentlichen Veranstaltungen teilnehm - selbst Pressemenschen nicht!

Dann ist die AntiFa auf Demonstrationen ganz bewusst heuchlerisch aufgestellt. Sie lassen Video-Kameras mitlaufen, machen Bilder von alles und jedem, laufen durch die Menge von Demos und machen ungefragt Bilder. Aber wenn man zum Gegenschlag ausholt, und die AntiFa quasi "zurück-photographiert und -filmt", versteckt man plötzlich sein Gesicht hinter Schildern oder Masken. Denn "Gleiches Recht für Alle" lässt man dort nicht gelten.

Weitere Beobachtungen, welche ich gemacht habe:

  • Die Sympathisanten und Mitläufer der AntiFa sind hauptsächlich junge Menschen unter 30. Ich habe auch schon ältere beobachtet, die verstecken sich dann aber noch viel lieber hinter Schildern.
  • Wenn die AntiFa demonstriert, dann zieht sie als geschlossener Block mit Fahnen und wild brüllend durch die Stadt (egal durch welche). Niemand hat Gelegenheit sich anzuschliessen und es ist auch keine Teilnahme "von aussen" erwünscht.
  • Presse wird nicht akzeptiert und des Platzes verwiesen, wenn die AntiFa demonstriert (stationör oder nicht).
  • Die Menge der AntiFa-Demonstranten macht grundsätzlich immer einen Gewaltbereiten Eindruck (rein subjektiv gesehen).
  • AntiFa-Demo-Sprecher schrecken niemals vor persönlicher Beleidigung, Diffamierung und Verleumdung zurück.

Dies war eine Meinungsäusserung nach Artikel 5, Absatz 1, Satz des Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!