Mögt ihr Antifa?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

3 Antworten

Nein

Die sogenannte Antifa verteidigt nicht die Demokratie, sondern trägt zu ihrer Vernichtung bei, da sie jede Art von Andersdenkenden anbellt und sogar tätlich angreift. Die „Antifa“ verbreitet vor allem an Hochschulen einen kruden Gesinnungsterror, welcher der Einschüchterung sowohl von Studierenden als auch von Dozenten dient. Ich selbst habe in Marburg studiert und immer wenn man in einen der beiden Uni-Türme die Treppen hochging oder mit dem Aufzug hoch fuhr, sah man in wenigen Sekunden Dutzende, wenn nicht Hunderte von hässlichen Antifa-Aufklebern, in denen zu Hass und Gewalt gegen Andersdenkende aufgerufen wurde: Etwa „better run, nazi scum“ und dergleichen, wobei es der „Antifa“ selbst obliegt, du definieren, wer zum „Nazi-Abschaum“ zu zählen ist.  Dazu zählen nicht nur Nationale und Einwanderungskritiker, sondern auch liberale Islamkritiker, Impfkritiker, Friedens-Demonstranten und andere dissidente Gruppen.

Die Antifa verteidigt linken Totalitarismus (es gab auch in der Sowjetunion eine staatlich geförderte Antifa) und greift das Grundprinzip liberaler Demokratien, nämlich die Freiheit und Vielfalt der Ansichten zu verschiedenen politischen Fragen, vehement und mit kruden Methoden an. Selbst Polizei und Justiz knicken gewöhnlich ein vor dem Terror des Antifa-Mobs und jede ursprünglich friedliche Demonstration von Nationalen, Pegida-Leuten, Impfkritikern oder Friedens-Aktivisten wird zu einem Chaos, sobald diese Menschen eben vom Antifa-Pleb angegriffen wird. Die Zeitungen schreiben dann stets von „Randalen bei rechten Demos“ und dergleichen, ohne jemals zu erwähnen, von welcher Seite die Gewalt ausging. Ausnahmslos immer von der sogenannten „Antifa“.

Heute radikalisiert sich der „antifaschistische“ Antifa-Pleb immer mehr und es gibt immer mehr Aufrufe zum Ermorden alternativer Politiker und auch schon Mordversuche (siehe z. B. die Hammerbande). Das ist die feige Reaktion der „Antifa“ auf die Erfolge der populistischen AfD bei den Wahlen.

Von der Antifa sind keinerlei positiven Impulse für unser Land zu erwarten. Der Antifa-Pleb hasst Deutschland und alles Deutsche gewöhnlich abgrundtief – normale Leute können sich diesen krankhaften Hass meist gar nicht vorstellen. Besonders trifft dies auf die sogenannte „antideutsche Antifa“ zu, die keineswegs gegen Nationalismus ist, sondern amerikanischen und israelischen Nationalismus durchaus unterstützt. Sie ist nur gegen den Nationalismus europäischer Völker, vor allem des deutschen. Somit ist die Antifa de facto eine rassistische Gruppierung. Für sie haben nicht alle Völker dasselbe Recht auf Existenz. Nur manche haben dieses, andere nicht im menschenverachtenden Weltbild der „Antideutschen“.

Freibierbauch  16.01.2024, 13:12

Lächerlich ist vor allem, dass ausgerechnet diese gehorsamsten Orwellschen Gedankenpolizisten die Dreistigkeit haben, sich selbst als „Rebellen gegen die Obrigkeit“ darzustellen. –

Strixnet  11.02.2024, 13:27
@Freibierbauch

In der Tat. Das Pseudorebellische der "Antifa" erscheint mir immer als eine Form von politischer Masturbation narzisstischer Charakteropathen. -

Da unsere Uni hier nicht vor diesen Leuten, ihrem Framing und co einknicken, bedrängt es mich nicht wirklich. 🤷 Und politisch ist das Klima hier zum Glück so, dass die keine Narrenfreiheit haben.

Die meisten dieser Gruppen lehne ich vollumfänglich ab, finde sie aber an der Uni oder zb im Studiparlament oder an politschen Veranstaltungen ganz lustig. ^^

Einige von denen tun mir auch einfach nur leid. 🤷 Aber so lange sie mich in Ruhe lassen, sollen sie eben ihre Mantras davon was in ihren Augen alles Faschismus und ganz böse ist rezitieren und in ihrem Universum leben.

Grüß Dich ToteSeele540

Die Antifa ist kein Verein sondern nur eine lose Interessengruppierung, die sich gegen den Faschismus und gegen Rechtsextremismus richtet, aber in der auch undemokratische gewaltbereite Individuen vertreten sind. Letzteres ist natürlich nicht vertretbar und muss bekämpft werden.

Als Parteimitglied von Bündnis90/Die Grünen erkläre ich mich auch als Antifaschist. Alle Demokraten sind Antifaschisten wenn sie wirkliche Demokraten sind!

Die Antifa-Bewegung: ihre Geschichte, ihre Ziele - und ihr Verhältnis zur Gewalt | 3sat kulturzeit

https://www.youtube.com/watch?v=cfedLVPFF2o

Deutschlandfunk

https://www.deutschlandfunk.de/mythos-antifa-zwischen-engagement-und-gewalt-100.html

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Recherche