Warum wird die Antifa nicht verboten?

Gruppierung nicht Organisation

2 Antworten

Demokraten von bis sind sicher nicht Antifa. Antifa ist/war und wird immer der kommunistische Versuch sein jeden Menschen der mit Rechts nicht einverstanden ist für seine Sache zu gewinnen. Ähnlich wie Rechtsextremismus ist Linksextremismus allen voran Antifa eine Ideologie die versucht den kommunistischen Gedanken zu verbreiten. Geschickt getarnt als Antifaschistisch ist es aber kein Geheimnis das es schon 1922 von den Kommunisten benutzt wurde die Rote Welle in Europa zu starten.
Demokraten oder Demokratien sind in der Mitte angesiedelt und weder links noch rechts weil eine offene Gesellschaft vom Dialog lebt und nicht davon andere Meinungen zu verbieten. Kein Mensch ist bei allem nur Links oder nur Rechts.
Der Dialog in einer Demokratie sorgt dafür das verschiedene Meinungen und Ansichten gehör finden und Probleme und Lösungen durch ein breites Spektrum gelöst werden können wenn man sich jede Seite anhört und verschiedene Lösungsansätze diskutiert und die Pro und Contras abwägt.
Die Antifa kann man verbieten. So geschehen in Frankreich kurz vor Ausbruchs des 2. Weltkrieges als diese Gruppierung fast stärkste Kraft im Parlament wurde und es offensichtlich war das die zwar Antifaschistisch aber Pro Kommunistisch waren.
Beide Ideologien sind in einer Demokratie abzulehnen. Nicht jeder der Antifa nicht mag ist gleich Rechts und nicht jeder der Faschisten nicht mag oder Rechte Populisten ist automatisch Antifa und Kommunist.
Antifa heute zu verbieten ist zwar machbar aber sinnfrei. Ideologien kann man nicht im herkömmlichen Sinn verbieten. Wir könnten den Kommunismus unter Strafe stellen und das verbreiten dieser Ideologie ähnlich wie bei Rechtsextremen Gedankengut strafrechtlich verfolgen lassen.
Das passiert ohnehin schon aber die Antifa genau wie Rechte Gruppierungen schaffen es nach wie vor ihr hetzerisches Gedankengut weiterzuverbreiten und neue Mitglieder zu rekrutieren bzw. naive Menschen vor allem Jugendliche für ihre Sache zu gewinnen.
Das wird man nie ganz abdrehen können. Alles was wir in einer Freien Demokratischen Gesellschaft tun können ist beide Extreme abzulehnen und in Streitthemen den Dialog als Gesellschaft miteinander zu suchen um Lösungen zu finden.
Hoffe weitergeholfen zu haben. Auch an den Fragensteller.

Dummheit kann man nicht verbieten. Die Menschen sind danach ja immer noch da.

Man kann lediglich die Ursachen ausmachen, warum Menschen auf der artiges Gedankengut hereinfallen und langfristig dagegen steuern.