Was haltet ihr von Leitungswasser zum trinken?

24 Antworten

Ich verwende seit Jahren Sodastream. Ich mische allerdings oft Zitronensaft bei. Neben Kaffee und Tee ist das mein Hauptgetränk.

In Deutschland kein Problem. Macht meine Freundin eigentlich immer. Ich bin da aus geschmacklichen Gründen allerdings kein Fan von und kaufe Mineralwasser in falschen. Nicht nur wegen der Kohlensäure. Sodastream habe ich mal ausprobiert aber hat mir nicht gefallen

eine aussehen ist beim Fahrradfahreren. Da mische ich idr Apfelsaft mit Leitungswasser

Wenn ich mal einen Tag nicht zu Hause war, kommt aus der Wasserleitung bei mir eine braune Brühe! - Freiwllig würde ich deshalb bei mir nie Leitungswasser trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trinke ausschließlich Leitungswasser. Ich habe einen Soda Stream. Und dann Misch ich mir meine Cola selbst zusammen. Oder eben einfach Wasser mit Kohlensäure. Was die Wasserqualität aus der Leitung betrifft, ist Deutschland fast Beispiel los. Das Leitungswasser hat eine extrem gute Qualität, da die Standards sehr hoch sind und das Wasser ständig geprüft wird. Das Wasser wird nicht mit Chlor behandelt eie das in den USA üblich ist. Das Wasser aus dem Hahn hat sogar eine bessere Qualität als die aus Trinkflaschen. Aufgrund von nicht vorhandenen Transportkosten ist es auch billiger. Außerdem hat man in LeitungsWasser keine Plastikpartikel oder sie sind nur sehr gering. Also, wenn du nicht direkt zufällig an einer wasserQuelle sitzt ist Leitungswasser die beste Trinkwasser Quelle.

Hallo,

kommt drauf an wo welches Leitungswasser man hat.

Da kann man mal beim örtlichen Verbraucherzentrum nachfragen.

Meist ist es sogar besser als dieses Wasser aus Kunststoffflaschen.

Dazu hat man noch einen extra Kalziumkarbonat Zusatz,

der gut den Knochenbau ist.

Hansi