Leitungswasser trinken?

11 Antworten

Ich mach mir da ja keine Sorgen. Das Wasser ist geprüft und wenn wir es ohnehin schon sorgenfrei unseren Haustieren geben, was sollte dann passieren, wenn wir es auch trinken?

Weiß ich nicht, aber in Stuttgart schmeckt das Leitungswasser gut, ich meine sogar besser als jedes Mineralwasser das auf dem Markt erhältlich ist und daher wäre es mir auch egal ob da bisschen Medikamentenreste enthalten wären im Wasser, wir Menschen sind eh vielen Giften ausgesetzt und sterben werden wir eh, man sollte jeden Tag genießen als wäre es der letzte und es gibt nichts besseres zum trinken als ein gut schmeckendes Wasser.

Hamburg hingegen hat einen grässlich ekelhaften Leitungswasser.

Nicht in DE. Da gibt es aber auch Karten für, wo die Qualität gezeigt wird.

Lt. aktuellen Untersuchugen ist Leitungswasser in Deutschland gesünder als Mineralwasser!

Woher ich das weiß:Recherche
Es stimmt nicht!

Das deutsche Leitungswasser ist das am besten und sorgfältigst geprüfte Lebensmittel und erfüllt allerhöchste Qualitätsanforderungen. Es ist besser als viele Wasser, die man abgepackt im Supermarkt kaufen kann.

Das Kaufen von Wasser in den großen PET-Flaschen ist somit unnötig. Leitungswasser hat auch andere Vorteile:

  • es steht dir unbegrenzt zur Verfügung
  • es ist unschlagbar billig - 100mal günstiger
  • keine Flaschenschlepperei
  • umweltfreundlich, weil ohne Verpackung und LKW-Transport

Dies bestätigt auch das Bundesumweltamt:

https://www.umweltbundesamt.de/themen/wasser/trinkwasser/trinkwasserqualitaet