Was haltet ihr von Deutschland?
In welchem Bezug?
Einfach als land
In wie Fern?
Mit Präsidenten oder so. Also ob du es magst in Deutschland zu wohnen
16 Antworten
Fragst du das aufgrund des Datums 17. Juni (Tag der Deutschen Einheit)?
Ich bin froh, dass es zur Wiedervereinigung gekommen ist, dass wir also als Deutsche nicht in zwei getrennten, voneinander abgeschotteten Systemen leben.
Ich mag mein Heimatland Deutschland und lebe gerne hier.
Was mir nicht gefällt, sind rechtsextremistische Tendenzen und die hohe Zustimmung von Wählern zur AfD. Glücklicherweise sind mir bis jetzt keine Rechtsextremisten über den Weg gelaufen.
Ich mag Demokratie, Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit, Toleranz, Vielfalt und Diversität.
Von 1954 bis 1990 war tatsächlich der 17, Juni der "Tag der Deutschen Einheit".
Ich wusste nicht das heute Tag der Deutschen Arbeit ist. Es tut mir leid
Sorry, aber die gibt es nicht mehr! Du solltest in Erwägung ziehen, im hier und jetzt anzukommen.
Der Witz ist, ich habe nie da gelebt, aber als junger Mensch davon geträumt, da zu leben - und ich träume es noch heute.
So schön wie im Video war es in der DDR nicht. Denn in der DDR war alles grau, nur die Flüsse schillerten bunt.
Viel, sehr viel!
Vor allem weil keinen Präsidenten, Autokraten, Diktator, König etc. als Gallionsfigur und Vorbeter haben.
Wir können in regelmäßigen Abständen unser Führungspersonal austauschen und müssen nicht mit der dritten Generation Diktatorensohn als ewigem Führer zufrieden sein.
Mein Heimatland, das meinen Kindern die Möglichkeit bot, sich so zu entwickeln, wie es zu ihrer Persönlichkeit paßt - selbstbestimmt und in Freiheit.
Ein Land, so bunt und vielfältig wie kaum ein anderes mit wechselvoller Geschichte und reicher Kultur. Minderheiten werden geschützt und gefördert.
Da Land hat einige Kriege angezettelt, einige krachend verloren und ist immer wieder aufgestanden!
Heute hat es Schnupfen und alle heulen vom Untergang Deutschlands.
Deutschland muss einfach mal wieder den Arsch hoch bekommen, ohne zu jammern.
Dazu gehört aber auch mal bereit zu sein, etwas vom Wohlstand abzugeben oder eben sich für mehr Wohlstand querzulegen.
Wie wäre es wenn man einfach die Stunden über die durchschnittlichen Wochenarbeitsstunden in Deutschland frei von Sozialabgaben stellt.
Dafür aber gerade die Stunden in Teilzeit deutlich höher mit Abgaben beaufschlagt, gerade in den oberen Einkommensklassen, wo halt schon so mancher Teilzeit arbeitet weil es ihm reicht! So das wir von den 34 Wochenstunden wegkommen.
Aber eben nicht mehr als 40 -42 Wochenarbeitsstunden anstreben.
Deutschland hat fertig....wir erleben hier gerade wie ein erfolgreicher Industriestaat "abgewickelt" wird....was bleiben wird, ist ein "Schwellenland" das sich gerade noch so über Wasser halten kann. Die Verschuldung wird das noch ca. 20-30 Jahre auffangen können....so nicht der EURO zuerst über die Wupper geht.....danach ist endgültig Ende.
Den kauft keiner weil er zu unrealistisch ist. Da fehlt das Quentchen "könnte möglich werden"
Das stimmt natürlich. Dieses Quentchen "eventuell" fehlt!
Andererseits habe ich "Waterworld" gesehen und die Endzeitschinken mit Tina Turner So richtig realistisch waren die auch nicht! :-)
Tag der deutschen Einheit ist am 3. Oktober.