Was haltet ihr von der neuen Allianz?
Russland,Nordkorea,VR-China
die gemeinsam gegen den Westen vorgehen wollen wirtschaftlich wie auch millitärisch.
6 Antworten
Das war doch abzusehen, ob in naher Zukunft es zu einem direkten militärischen großräumigen Konflikt kommt, sehe ich noch nicht, aber der wirtschaftliche und digitale Krieg ist schon seit einiger Zeit am Laufen. Die Bevölkerung wird nicht wirklich darüber in Kenntnis gesetzt, da keine Häuser brennen oder Menschen sterben. Solange die USA noch nicht die Seiten wechseln, haben wir Zeit uns massiv aufzustellen, doch ich befürchte, dass wir dies auch wieder nicht oder nur halbherzig angehen.
China ist der Drache, der auf Vergeltung setzt und dessen Atem schon heute wirtschaftlichen Druck auf die westliche Welt ausübt. Sie schenken uns eine Decke (mit ihren Produkten) und wir nehmen diese an, um uns angeblich warm zu halten und behütet zu sein. Doch in der Realität ist diese Decke eine Zwangsjacke, welche wir uns bedenkenlos anziehen lassen. Russland ist der nukleare Schutzschirm, der durch China am Leben erhalten wird trotz Sanktionen (Bankgeschäfte, Sanktionsumgehung, Rohstofferwerb und Maklertätigkeiten). Nord-Korea ist der Böse-Bube, der Raufbold vom Schulhof, der beschützt wird und dafür macht, was man ihm sagt. Auch wenn das Ganze zurzeit mehr einem Zweckbündnis darstellt, so ist die Ansicht, erlittene Demütigungen durch den Westen wieder ausgleichen zu müssen, bei den Dreien voll ausgeprägt.
Die Drei sind aber nicht die Einzigen, welche sich gegen uns stellen, denn viele Gesellschaften stimmen der Politik der Drei zu, weil auch sie die Demokratie als eine Bedrohung ansehen. Viele Länder halten unser Bestreben die Demokratie auf dem Erdball zu verbreiten, als eine Form eines neuen Kolonialismus. So wie damals als unter dem Schirm des Christentums, zur Verbreitung des wahren Glaubens unzählige Kriege und Kolonialisierungen umgesetzt wurden.
alarmierend
es sollte den Westen daran erinnern, dass Zusammenhalt die beste Verteidigung ist - ich meine damit vor allem Europa und den amerikanischen Kontinent,, vor allem Nordamerika sowie die restlichen NATO-Staaten
ich denke, die Zeiten, wo jeder sein eigenes Süppchen kochen konnte, sind vorbei - ich denke dabei vor allem auch an die EU-Staaten, deren bisherige Außen- und Handelspolitik dringend überdacht werden sollte - sie wird der momentan sehr prekären Lage nicht gerecht , man verzettelt sich in Klein-Klein und in Vorschriften, Regeln und Gesetzen, welche die Wirtschaft in der EU abwürgen - damit beraubt sich die EU peu à peu ihrer Existenzgrundlage und merkt es gar nicht
Unterschiedliche Interessen und interne Spannungen begrenzen ihre Effektivität erheblich.
Gruß aus Tel Aviv
Da täte mich jetzt aber eine glaubwürdige Quelle zu dieser Behauptung interessieren.
Und woher nimmst du jetzt die Info, dass Russland, China und N. Korea sich Militärisch nicht nur gegen ein einziges Land, sondern gleich gegen rund 35 Länder ("Westen") militärisch verbünden.
Hört sich irgendwie unrealistisch an, oder?