Was haltet ihr von der Aussage,,Ausländer nehmen uns deutschen unsere Frauen Weg"?

Stimmt nicht, weil 88%
Stimmt, weil 13%

32 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Stimmt, weil

Prinzipiell gibt es mehr männliche Ausländer in Deutschland als weibliche Ausländer, wenn männliche Ausländer also nicht überproportional schwul oder asexuell sind, nehmen die Statistisch gesehen Frauen weg.


Darth127  03.10.2024, 10:53

Und es ist noch was dran, weil die wenigsten Muslimischen Frauen etwas mit christlichen Männern anfangen wollen, aber die Muslimischen Männer sich schön an die Christlichen Frauen ran machen. Also wird nicht für Ausgleich gesorgt.

jort93  03.10.2024, 11:20
@Darth127

und es gibt halt auch mehr muslimische männer als muslimische frauen.

ABer was das mit der frage zu tun hat, weiß ich nicht. geht ja um ausländer und deutsche und nicht um muslime und christen. Kenne genug christen die keine deutschen sind und genug muslime die keine ausländer sind.

Darth127  03.10.2024, 11:36
@jort93

Es sind schon am meisten Muslimische Migranten als Christliche Migranten in Deutschland, wenn du Türken mit Deutschen Pass als deutsche siehst aber sonst eher weniger bis auf ein paar Deutsche die zum Islam konvertiert sind. Ich wollte es klar stellen weil viele sagen dass es sich ausgleichen würde weil wiederum Deutsche Männer dafür eine Ausländerin nehmen, aber das ist nicht der Fall, ich weiß es selber von meiner Schwester sie wird auf Datingplattformen von Muslimischen Männern zu gespammt.

Valerya700  15.03.2024, 06:38

nein stimmt null

jort93  15.03.2024, 08:02
@Valerya700

Und warum? Es sind wie gesagt mehr männliche Ausländer als weibliche Ausländer hier, einige davon sind mit deutschen Frauen zusammen, dementsprechend nehmen sie die Frauen weg.

Warum ist das falsch?

Penjediloki  22.03.2024, 09:03
@jort93

Kennst du Persönlich deutsche Frauen, die mit Ausländern in einer Beziehung bzw verheiratet sind?

Penjediloki  22.03.2024, 10:22
@jort93

Hätte nicht gedacht, dass es Deutsche Frauen gibt, die Ausländer heiraten

Stimmt nicht, weil

Ich denke, dass diese Aussage nur eine negative Vorurteilsbehaftete Vorstellung über Ausländer ist. Ausländer sind keine homogene Gruppe von Menschen mit denselben Ideen, Prinzipien und Zielen. Sie haben ihre eigenen Kultur, Ideen und Ansichten, und ihre eigene Art, sich in einer Gesellschaft zu bewegen

Stimmt nicht, weil

Habe gelesen, dass es in Deutschland viel weniger ethnisch gemischte Ehen gibt als in der Schweiz.

Von dem her: Offenbar nicht. 💁‍♀️

Und was ist eigentlich mit den Deutschen? Nehmen die nicht den Ausländern DEREN Frauen weg? 🤔

Geht ja auch auf die andere Seite. 💁‍♀️


jort93  05.03.2024, 07:07
Und was ist eigentlich mit den Deutschen? Nehmen die nicht den Ausländern DEREN Frauen weg?

Die Sache dabei ist die, es gibt mehr männliche Ausländer als weibliche Ausländer. Und in Deutschland gibt es mehr Frauen als Männer. Das heißt es gibt signifikant mehr deutsche Frauen mit ausländischen Partnern als andersrum.

LastDayofEden  05.03.2024, 07:19
@jort93

Jop, habe ich angenommen. In der Regel sind es junge Männer, die auf der Suche nach einem besseren Leben sind. Kommen Frauen aus einer Krisenregion, handelt es sich in der Regel um verheiratete Frauen mit Kindern, die ihre Familie in Sicherheit bringen wollen.

Ganz allgemein bleibt das Problem aber bestehen, dass es mehr Frauen als Männer gibt auf der Welt. Also, ingesamt müssten eigentlich alle Männer, die verheiratet sein wollen, das auch schaffen können.

Halt nicht zwingend aus ihrem eigenen Kulturkreis (es gibt ja auch genug Frauen aus anderen Ländern, die gerne einen deutschen Mann heiraten würden - sie sind halt einfach - noch - nicht im Land).

jort93  05.03.2024, 07:26
@LastDayofEden

Es gibt viele Deutsche Männer die z.B. nach Asien Reisen um dort eine Frau zu finden.

Aber hier in Deutschland ist es nunmal erstmal so dass es durch die Zuwanderung von Männern hier weniger Frauen zur Verfügung stehen.

Ist aber in vielen Ländern so, nicht nur in Deutschland.

LastDayofEden  05.03.2024, 07:32
@jort93

Absolut, ich kann das von der Schweiz nur bestätigen. Wir schütteln ganz besonders den Kopf über einen sehr bekannten Rechtsaussen-Politiker (war sogar in der Landesregierung), der aber eine asiatische Frau hat.

Auch Russinnen werden gerne ins Land geholt, solche Fälle kenne ich aus meinem eigenen Umfeld.

Manche Männer hier sagen dann, dass das "eben noch richtige Frauen" seien, die "einen Mann noch zu schätzen wüssten" etc., aber Tatsache ist doch einfach, dass es nicht genug Frauen hat bei uns und dass ein Mann, der hier keine Frau gefunden hat, praktisch gezwungen ist, sich eben anderweitig umzusehen.

Objektiv betrachtet muss man auch festhalten, dass es oft sexistische Männer sind, die dann bei Frauen hierzulande keine Chance haben. Eine Frau aus einem anderen Kulturkreis ist da womöglich tatsächlich weniger empfindlich, weil sie das von den Männern in ihrem eigenen Land auch nicht anders gewohnt ist.

Und am Ende kann sie nach Westeuropa kommen, hat da ein besseres Leben und auch keinen schlechteren Mann als sie zuhause finden könnte. Also, irgendwie win-win für alle (auch wenn ich beim ganzen ein ungutes Gefühl habe, weil ich mir wünschte, es gäbe andere Wege, um diese Probleme zu lösen)!

Stimmt nicht, weil

Wer Angst hat keine Partnerin zu bekommen, weil es Migranten oder in seiner Wohngegend nur ein paar Schritte nach Österreich, die Niederlande oder Polen, um nur ein paar Nachbarländer zu nennen, sind sollte bei sich anfangen warum er bei der Partnerwahl hinten runter fällt. Außerdem hätte er ja auch die Möglichkeit seine Suche auf "die Ausländerinnen" zu erweitern.
Es gibt zwar auch Scheinehen aber die dürften statistisch nicht ins Gewicht fallen.

Stimmt nicht, weil

Wegnehmen kann man nur, was jemandem gehört und Frauen gehören niemandem.

Wenn ein Flüchtling wie auf dem Bild, mit kaum Sprachkentnissen, vermutlich schlechtem Job und keinem stabilem Umfeld und fremder Kultur dir eine Frau ausspannen kann, hattest du eh keine Chance oder hast kein Niveau.

Die meisten Frauen stehen auf Männer, die dieselbe Sprache sprechen wie sie, dieselbe Kultur haben und hier verwurzelt sind. Also nein, sie fliegen nicht auf Ausländer und ignorieren deutsche Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Penjediloki  09.03.2024, 20:55

Sonst schreibst du ja immer, dass den Frauen die Nationalität egal ist. Hier aber gibst du zu, dass deutsche Frauen eben doch deutsche Männer bevorzugen

Loka95  09.03.2024, 23:04
@Penjediloki

Ob man ausländisch aussieht / ist, ist den meisten egal. Das gleiche Sprache und gemeinsame Ansichten wichtig sind, habe ich nie bestritten. Das kann es sowohl unter Deutschen, als auch bei gemischten Paaren geben. Da ist keine Herkunft automatisch ein NoGo, außer man hat Vorurteile.

Penjediloki  10.03.2024, 10:56
@Loka95

So denken die Ausländer auch und heiraten in der Regel ihre eigenen Landsleute