Was haltet ihr von den Vorfällen in amerikanischen Nationalparks?

6 Antworten

Meine Vermutung ist dass David Paulides Beweise an den Haaren herbeizieht, und Korrelationen findet wo keine sind. Da sich die Sache gut verkauft (es gibt inzwischen einige Buecher und einen Film) scheint das lukrativ zu sein.

In grossen Nationalparks ist zu vermuten dass immer einige Menschen verschwinden oder sterben, durch Stuerze oder ploetzliche Gesundheitskrisen die dazu fuehren, dass die Person ausserhalb der Wege bewegungsunfaehig wird, durch ertrinken, Baerenangriffe (oder andere Tierangriffe), Kaelte oder Hitze, oder sogar absichtliches Verschwinden.

Safi2
Fragesteller

Und die Kleidungen?

Steffile  19.09.2022, 11:05
@Safi2

Das mit der Kleidung war nicht in allen Faellen so.
genau wie er eine Korrelation zwischen zwei Frauen die in vercshiedenen jahren verschwunden und deren name mit A begann - duh.

Schon gehört, aber eine Meinung dazu habe ich nicht wirklich. Fakt ist nun mal Geschichten dieser Art sind nicht neu, einige der darin enthaltenen Erzählungen finden wir bereits in Mythen und Sagen, die sich die Völker in ihren legende immer wieder erzählen. Solche Geschichten kennen wir aus Deutschland ebenfalls wie z.B der Rattenfänger von Hameln und die Entführung der Kinder dieser Stadt. Aber während man Letzteres definitiv der Fantasie zuschreiben kann (wohlgleich auch eine Legende etwas Wahres enthält), haben sich die beschriebenen Fälle in den Nationalparks der USA exakt so zugetragen. Die geschilderten Details entstammen Polizeiberichten, amtlichen Dokumenten oder Zeitungsartikeln.

Was da los ist und ob man immer und ausnahmslos wirklich zusammenhänge und Muster erkennen kann wie es David Paulidis tut, daran zweifle ich aber auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dr. oec. publ. (Volkswirtschaft)

Habe davon noch nicht gehört, aber wahrscheinlich handelt es sich um einen weiteren amerikanischen Serienkiller, der sein typisches "Markenzeichen" am Tatort hinterlässt. Davon gab es ja in der Geschichte der USA schon hunderte.

Ich kann dazu nichts vermuten, da ich bisher nur kurze Videos zu diesem Thema gesehen und kein Buch von Paulides gelesen habe.

Jedoch bin ich der Ansicht, dass die Anzahl der Fälle zu hoch ist, um der "Spinnerei" eines Polizisten entstammen zu können.

Ich persönlich tippe darauf, dass wir in einem Multiversum leben und unsere aktuelle Version der Erde nur eine von unendlich vielen Erden in anderen Parallel-Universen gibt.

Dazu gibt es eine spannende Roman-Reihe von Terry Pratchett: "Die lange Erde". Hier wird in 5 Büchern das Thema von Parallel-Universen verarbeitet in einer "unreisserischen" Weise - und zwar so, dass jeder sich problemlos in die Gedanken hineindenken kann.

Nach kurzer Recherche ist klar, dass er versucht Zusammenhänge zu entdecken, wo es höchstwahrscheinlich keine gibt. Daher wurden seine Buch von seriösen Experten in der Luft zerrissen.

Aber es bringt sicherlich gutes Geld ein.

Safi2
Fragesteller

Also nur Verschwörungstheorien?