Was haltet ihr von dem Verhalten meiner Mutter?

8 Antworten

Was du mit deiner Mutter erlebst, erleben Eltern sehr oft mit ihren Jugendlichen.

Sie kommen gegen die Macht des Handys nicht an. Bei allen Tätigkeiten spielt es die übergeordnete Rolle und ist die Nummer eins. Die Realität tritt in den Hintergrund.

Während Eltern bei ihren Kindern noch hoffen dürfen und davon ausgehen, dass es sich um Phasen handelt, sieht es hier anders aus. Deine Mutter ist süchtig und sie stellt alle anderen Angelegenheiten zurück.

Das kann viele Gründe haben. Du kannst bei aller Liebe nicht mehr tun, als sie um ein echtes Gespräch zu bitten. Erinnere sie, mahne sie an das wirkliche Leben. Schildere ihr, wie du dich fühlst, wenn sie dich kaum beachtet und dir keine Zeit einräumt.

SakuraPeachie  07.12.2023, 12:47
Sie kommen gegen die Macht des Handys nicht an. Bei allen Tätigkeiten spielt es die übergeordnete Rolle und ist die Nummer eins. Die Realität tritt in den Hintergrund.

Du hörst dich zu hundert Prozent wie meine Mutter an

so ist das eben, wenn Kinder vernünftiger als die Eltern sind …

Schreib sie auf dem Handy an, wenn du was von ihr willst.

Und finde dich damit ab, dass deine Mutter sich nicht wirklich für dich intersssiert. Such dir andere Menschen, die sich wirklich für dich intersssieren und bei einem Gespräch auf dich fokussiert sind.

Alles Gute

Wie alt bist Du?

Offenbar will Deine Mutter mit anderen ihre Freizeit verbringen…..abgesehen vom allgemeinen Problem, das die handlichen Smartgeräte inzwischen unseren Tagesablauf bestimmen……auch wenn das keiner gern zugibt…..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 46 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.

Erst mal akzeptieren, dass deine Mutter sich nicht für „echte“ Spiele interessiert, sondern nur für Handyspiele.
Ich verstehe, dass dich ihr Verhalten nervt. Mein Mann ist auch so und wenn er sms liest oder gar darauf antwortet, wenn wir uns unterhalten, bin ich auch sauer.Das ist als würde man irl mitten im Gespräch stehen gelassen, nur weil irgend wer anderes winkt.

Deine Mutter hat wahrscheinlich das Gefühl dir zuzuhören. Sie nimmt ja deine Stimme wahr und realisiert vielleicht nicht mal, dass sie dir nur so halb zuhört.

Du kannst sie nicht ändern. Und ihre Art abzuschalten, verstehe ich auch gut.

Du möchtest ja offensichtlich mehr Zeit mit ihr verbringen und machst viele Vorschläge. Hast du sie denn überhaupt gefragt, ob sie das auch möchte? Ihr habt da ja scheinbar unterschiedliche Bedürfnisse.

Wie alt bist du denn?