Was haltet ihr von Björn höcke von der afd und warum ist er noch bei der afd?

5 Antworten

Höcke ist ein FaschIst, so einfach ist das. Und von FaschIsten halte ich herzlich wenig.

Zum anderen Teil deiner Frage; Es wurde 2017 ein Parteiausschlussverfahren gegen ihn gestartet, wegen seiner “Übergroßen Nähe zum Nationalsozialismus”, jedoch leider erfolglos. Mittlerweile ist ziemlich sicher, dass er der mächtigste Mann in der Partei ist, und da die ganze Partei nach rechts gerückt ist, haben die wohl kein Problem mehr mit ihm…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Feministin, Antifaschistin, bald Bundeskanzlerin

schachspieler2  06.05.2025, 00:04

die Politiker von der AfD kann man alle nicht zuverlässig bewerten, weil sie ja noch nie an der Macht waren. Und die ganzen Klugscheisser, die hier gegen die AfD schiessen, sind größtenteils schwätzer, die von Politik keine Ahnung haben und hier den großen Max markieren, weil sie in ihrem eigenen Leben nicht viel zu melden haben.

Der Geschichtslehrer Höcke ist inzwischen zum Mastermind der AFD geworden. Vor allem er hat den völkisch-nationalistischen Flügel der Gesamtpartei übergestülpt. Die Wortwahl der AFD-Führung ist inzwischen seine eigene. Vergleichsweise moderate haben das Handtuch geworfen. Er sitzt also fest im Sattel während sich seine Partei ideologisch immer stärker zum Double für die NSDAP entwickelt.

Höcke ist die die AfD!

Ohne den Strippenzieher Höcke wäre die AfD nicht das was sie jetzt ist.

Tante Weidel hatte ja versucht, ihn aus der Partei zu werfen. Nachdem das fehlschlug und Höcke im Osten viele Stimmen einfuhr, switchte die Opportunistin um und umarmte ihn.🤣

Solange Faschisten Stimmen bringen, drückt man sämtliche Augen zu.

Ich finde ihn problematisch. Er hat die AfD ziemlich stark beeinflusst. Leider muss man ihn aushalten