Was haltet ihr eigentlich von der Partei die Linke?

15 Antworten

Niemals! Ich habe eine Demonstration von den Linken gerade letzte Woche erlebt! Schreie wie ,,Niewieder Deutschland" oder ,,Nieder mit Deutschland" etc. Sorry aber das sind zu 90% Geisteskranke die einen Hass auf das eigene Vaterland haben und im Hirn mit der Geschichte Deutschlands einfach nicht klar kommen und Schuldgefühle haben. Diese Linksextremisten kann man nicht ernst nehmen und sie stellt eine Gefahr dar! Ich erinnere nur an den G-20 Gipfel aber das haben ja alle ganz schnell wieder vergessen. Lieber konzentriert man sich auf 10 Hooligans die sich zwischen den AfD Anhängern verstecken und stellt die komplette AfD als Nazis hin. Das sind die typischen "Linken" der Linkspartei. Wurde vor zwei Wochen nicht ein Linksextremist verhaftet mit Sprengstoff wegen Verdacht auf Anschläge? Hört man nicht viel drüber oder? Auch das Opfer in Chemniz da hört man nichts! Nur über die paar Hooligans und Merkel macht gleich noch eine Eilmeldung dazu und Tausende von Nachläufer folgen dem "wirsindmehr" Wahn weil Sie ja alle lieb sein wollen. Deutschland ist im Arsch dank solchen Menschen. Unsere Urgroßeltern würden heulen wenn sie Sätze wie "Nieder mit Deutschland" von Deutschen hören würden. Echt das letzte!

RotImHerzen  06.12.2019, 16:00

Ja. Die in der Wehrmacht mitarbeitenden Urgroßeltern würden weinen. Oder worauf ist das sonst eine Anspielung?

Er ist ja ganz nett, aber sie?

Scherz bei Seite.
Links hin oder her, ich wähle nicht nur Die Linke nicht, sondern gar nicht.
Denn würde ich wählen, müsste ich Die Linke wählen.
Das geht aus biographischen Gründen nicht.

Lassen wir diese links-rechts-Rhetorik einmal außen vor.
Es ist erneut entscheidend eine Sozialpolitik zu machen die den Namen auch verdient.

Es gab nur 2 Jahrzehnte in Deutschland in denen es eine Soziale Marktwirtschaft hatte, die 1960er und 1970er Jahre.
In den 1980er Jahren lief es noch leidlich, bis zum Mauerfall, seither wird neoliberalisiert als wäre es der Weisheit letzter Schluss.
Den Vogel vollends abgeschossen hat die Agenda 2010 der SPD.
Es reihte sich eine Krise an die nächste, gelöst wurde keine.
Finanz-, Schulden-, Euro- und Flüchtlingskrise, alle ungelöst, dafür hat es Rentendebakel und Pflegedesaster.
Die sozialen Spannungen und Verwerfungen spalten das Land.

Rekordgewinne für die Wirtschaft und Niedriglöhne für die Bürger schaffen keinen Wohlstand, sondern zunehmende Armut.

Wirtschaft ist kein Selbstzweck, sondern: "Eigentum verpflichtet, es soll zugleich dem Gemeinwohl dienen", die Sozialbindung des Eigentums steht so im Grundgesetz.
Die SPD ist nicht sozial, war sie nie in ihrer Geschichte.
Die CDU hat keine Sozialkompetenz, erwartet von dieser ernsthaft niemand.
Wer also dann?

Sie ist die Nachfolgepartei der SED der ehemaligen sozialistischen DDR-Diktatur.

Die Grünen finde ich allerdings noch schlimmer, die PARTEI steht für mich an allerletzter Stelle.

Bild zum Beitrag

So lange sich die Linke nicht klar vom Unrecht im SED-Staat distanziert, bleibt sie für mich nur eine zweimal umgetaufte SED. Und die steht für gezielte Todesschüsse an der Grenze, Stasi, willkürliche Verhaftungen, Schutz von RAF-Terroristen etc.

Wählbar ist eine solche Partei für mich nicht.

 - (Politik, Geld, Deutschland)
RotImHerzen  06.12.2019, 15:47

Lol. Und die CDU CSU geht aus der Zentrumspartei hervor. Diese hat dem Ermächtigungsgesetz der NSDAP zugestimmt...

Wolli1960  21.02.2020, 18:02
@RotImHerzen

Das ist so nicht richtig, denn die Zentrumspartei gibt es immer noch, auch wenn sie politisch bedeutungslos ist.

Richtig ist aber, dass sich viele Mitglieder der alten Zentrumspartei nach dem Krieg der CDU/CSU angeschlossen haben. Genauso wie sich viele Mitglieder der DDP nach dem Krieg in der FDP wieder gefunden haben.

Sie wettert gegen Kapitalismus, Ausbeutung, Verrohung, ...

Sie macht alles mit, wenn sie selbst Mitglied von Landes- und Kommunalregierungen ist.