Wählen Homosexuelle automatisch nur links-grüne Parteien?

6 Antworten

Natürlich absolut strikt nur pink-farbige Partei. Das sollte doch klar sein.

Nein, nicht alle. Ich wähle auch nichts links-grün. Und ich bin auch gegen diese Normalisierung von dieser Indoktrination. Vor allem diese Anglizismen wie "queer" oder "gay" und sowas nerven mich.

Warum wird immer davon ausgegangen, dass Homosexuelle nur links-grüne Parteien wählen ?

Es gibt halt solche und solche Homosexuelle. Es gibt diese nervigen LGBTQIA+ Regenbogen-Tunten und es gibt welche, die völlig normal damit umgehen und nicht ihr ganzes Umfeld damit belasten. Diese klassischen Klischee-Homosexuellen wählen mehrheitlich bestimmt linksgrün, die "Normalen" von ihnen wahrscheinlich einfach einen breit gefächerten Mix im Parteienspektrum. Es gibt auch eine Umfrage, laut der die Mehrheit der schwulen Männer AfD wählen würde (ca. 25%, glaube ich).

Es gibt doch unter diesen Leute auch liberale, konservative und bürgerliche.

Ja, gibt es. Aber sicher weniger, als gewöhnlich unter Heteros.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unbegrenztes Interesse an nationaler und weltweiter Politik

Die politische Meinung hat doch nichts mit der Sexualität zu tun. Es besteht keinen Zusammenhang.

Wie du schon sagst: Es gibt auch homosexuelle Menschen, die konservativ und traditionell sind.

Von der Gegenseite gibt's genügend Homosexuelle, die sich auch geoutet haben, wie z.B. Jens Spahn. Das ist kein links- oder rechtslastiges Problem. Alice Weidel ist lesbisch. Wen interessiert's? Keinen! So viel Freiheit in der Gesellschaft muss schon erlaubt sein. Jeder kann seine Sexualität so ausleben, wie er will. Wie die Gesellschaft darüber denkt, das steht auf einem anderen Blatt.

Nein, ich war 30 Jahre Mitglied in der CDU und habe die natürlich auch gewählt. Heute bin ich bei den Grünen, jedoch nicht "links-grün versifft" sondern Realist.