Könntet ihr euch vorstellen, dass ein Homosexueller Bundeskanzler wird?
Würdet ihr eine Partei wählen, die einen Homosexuellen als Kanzlerkandidaten aufstellt
Wem speziell, hättest Du denn da im Auge?
Niemanden es geht un die grundlegende Idee
9 Antworten
Damit hätte ich nicht die geringsten Probleme, wenn er kompetent und durchsetzungsfähig wäre. Dann hätte es im Amt auch nichts mit seiner sexuellen Ausrichtung zu tun. Genau wie in der Wissenschaft. Nicht wenige sehr fähige Wissenschaftler waren und sind homosexuell. Aber unsere Gesellschaft ist immer noch nicht durchgängig tolerant. Verheimlicht er es, wird er angreifbar. Legt er es offen, werden ihn viele in diesem Geschäft schneiden, oder nicht für voll nehmen.
Wenn er ein fähiger und kompetenter Politiker ist warum nicht. Seine Sexualität ist nicht entscheidend für dieses Amt.
Es gibt in allen Bereichen Homosexuelle, die eine tolle Arbeit leisten. Kunst, Politik, Wissenschaft, Technik, Sport usw.
Deshalb haben Vorurteile hier keinen Platz!
Lustig, das letzte Mal, dass ich so eine Frage gehört habe, war 2001, als WoWi Regierender wurde...
Aber meinte nicht Merz damals, er habe kein Problem damit, "solange er mich nicht anpackt"?
Wie die Zeit vergeht... jetzt ist Merz wieder da.
Warum nicht? Das hat ja nichts mit seiner Eignung und Kompetenz als Kanzler zu tun und wäre für mich kein Kriterium. :) Er würde genauso das ganze Volk repräsentieren wie eine Frau oder ein Mensch mit anderer Hautfarbe als die meisten.
Ja, warum nicht? Wenn er / sie die nötige Qualifikation für dieses Amt hat, auf jeden Fall.