WG zwingt mich links zu wählen?
Hallo,
Meine WG Genossen sind sehr links liberal eingestellt während ich den Wahlkampf eher als Clownsshow ansehe und eigentlich finde das jede Partei unwählbar ist. Jedenfalls drängen die Leute aus meiner WG mich jetzt wenn ich sowieso nicht wählen will sollte ich am besten für die Linken und Grünen wählen wenn ich es mir anders überlege, ich habe daraufhin gesagt das ich ja wohl frei entscheiden kann wen ich wähle und wurde mit bösen blicken bestraft und jetzt wird seit tagen darüber gelästert als wäre ich jetzt rechts. Ich würde jetzt gerne die afd einfach aus Rache wählen um denen eins auszuwischen.
Wie kann ich aus dieser Situation rauskommen?
5 Antworten
In der Wahlkabiene steht niemand dabei, da kannst du ankreuzen was du willst. Du kannst sogar ungültig Wählen.
Lg
Lass dich nicht zur Wahl einer Partei drängen die du nicht wählen willst. Und du musst dich weder vor noch nach der Wahl für deine Entscheidung rechtfertigen - vermeide in der WG lieber das Thema Politik, wenn Diskussionen nutzlos sind.
Aus Rache die AfD zu wählen, bringt weder dir noch deinen Mitmenschen was, denn diese Partei verbreitet nur Hass und ist im drei Landesverbänden als gesichert rechtsextrem eingestuft. Hab heute erst ein Video zum Umfeld der AfD gesehen, sehr beunruhigend:
https://youtu.be/P_cdZ5Hrql0?si=6LnWXEtgE2MvUcxV
Und hier eins zu widerwärtigen AfD-Zitaten:
https://youtu.be/PBzKx3HutO4?si=uFuBRwpUDB0i2jUp
Bitte geh auf jeden Fall wählen. Nichtwissen stärkt nur die Ränder!
PS: Bald wird der Wahl-O-Mat veröffentlicht, da findest du raus, welche Partei am besten zu dir passt :)
Wähle die AfD, und die anderen kannst du anzeigen, du wirst gerade zum wählen gezwungen und das ist ein Verbrechen.
Rede einfach nicht drüber
Sage den WG Genossen sie hätten dich überzeugt und du würdest nun die Grünen wählen. Da die Wahl geheim ist, mache dein Kreuz bei der AFD.
In der WG hast du deine Ruhe und in Wirklichkeit alle vorgeführt.
Wie sieht das aus wenn man zum Wählen gezwungen wird?
Wirst du unter Zwang in die Wahlkabiene befördert und jemand schaut zu das du wählst was gefordert wird ?