Was hältst du von dem Zitat?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Finde ich schlecht 👎 52%
Finde ich gut 👍 48%

9 Antworten

Finde ich schlecht 👎

Man weiss inzwischen aus Knochenfunden, das die Frauen im Paläolithikum, der Altsteinzeit, durchaus nicht schwächer waren, als die Männer. Mann und Frau gingen gemeinsam auf die Jagd und kämpften gemeinsam gegen wilde Tiere. Sie waren gleich stark. Erst viel später im Neolithikum änderte sich das. Aus irgendeinem Grund wurden Frauen etwas schlechter ernährt, als Männer. Man vermutet, das es mit dem aufkommen des Krieges und der Entstehung von "Kriegern" zu tun hatte, die ja gehaltvoller ernährt werden mussten. Ist aber teilweise Theorie. Und mit Gott hat das, denke ich nichts zu tun.

Finde ich schlecht 👎

Dämliches Macho-Gelaber. Erstens gibt es sicherlich Frauen die stärker sind als ich (also ist die Aussage in der Allgemeinheit schon mal Unsinn) und zweitens haben Frauen es nicht nötigt dass irgend ein Proll daher kommt und sie schützt. Das schaffen sie schon alleine, bzw. genauso gut wie ein Mann auch (und wenn nicht können sie sich selbst Hilfe suchen).

Tannibi  16.01.2023, 14:40
und zweitens haben Frauen es nicht nötigt dass irgend ein Proll daher kommt und sie schützt. Das schaffen sie schon alleine, bzw. genauso gut wie ein Mann auch.

Diese Aussage ist aber in der Allgemeinheit kein Unsinn?

Wenn sie das alleine schaffen, wozu dann Frauenhäuser, Frauenparkplätze,
Frauenquoten, Frauenbeauftragte?

MertIs  16.01.2023, 14:45
@Tannibi

Frauenparktplätze, Frauenquoten und Frauenbeautragte ist in erster Linie Politik. Frauenhäuser sind gerade eben da damit sich Frauen Hilfe suchen können und nicht auf irgendwelche männlichen Wohltäter angewiesen sind die sie beschützen...

Übrigens gibt es häusliche Gewalt auch gegen Männer, daraus kann man auch nicht schließen dass Frauen gefälligst die Männer zu schützen haben.

Tannibi  16.01.2023, 14:50
@MertIs
Frauenparktplätze, Frauenquoten und Frauenbeautragte ist in erster Linie Politik.

Sie werden gerne angenommen. Übrigens würde es kaum Polizistinnen
geben, wenn die Einstellungskriterien für Frauen nicht
einfacher als für Männer wären. Und in den richtig gefährlichen
Jobs gibt es keine Frauen.

MertIs  16.01.2023, 15:01
@Tannibi

Hat nichts mit der Frage bezüglich dem Zitat zu tun. Die meisten Frauen könne gut auf sich selbst aufpassen und brauchen keinen großen männlichen Beschützer. Es ist einfach uangenbracht dass sich ein Mann einfach pauschal zum Beschützer der Frau erklärt nur weil er ein Mann ist und sie eine Frau. Hat etwas mit Gleichberechtigung zu tun.

Deamonia  16.01.2023, 15:04
@Tannibi
Sie werden gerne angenommen.

Klar, aber in den meisten Fällen eher aus Bequemlichkeit, nicht aus Notwendigkeit, denn die werden ja auch am helllichten Tag, wo viel los ist, und keine wirkliche Gefahr besteht, gerne benutzt, ;) (Hab schon erlebt, das der Mann vorher ausgestiegen ist, damit die Frau auf dem näher gelegenen Frauenparkplatz parken konnte, die suchte da sicher keinen Schutz ;P )

Und in den richtig gefährlichen Jobs gibt es keine Frauen.

Welche sollen das sein? Soweit ich weis, arbeiten lediglich im aussterbenden Untertage Kohleabbau ausschließlich Männer, in jedem anderen Job gibt es auch Frauen.

Tannibi  16.01.2023, 15:06
@MertIs

Ein Frauenhaus ist nicht dazu da, um sich zu wehren,
sondern um wegzulaufen. Und dann ruft man nach dem
Staat mit den bösen weißen, alten Männern (Sexismus und
Rassismus vereint), um den Mann zu bestrafen. Wenn die Frau
sich selber wehren könnte, würde sie das tun.

Aber in den superrechen Ländern kann man es sich eben
erlauben, biologische Unterschiede einfach zu ignorieren.

Tannibi  16.01.2023, 15:11
@Deamonia

Das mit dem Bergbau stimmt schon mal, die meisten militärischen
Spezialeinheiten nehmen keine Frauen. Eine (GSG9?, bin nicht mehr sicher)
würde Frauen nehmen, es hat sich aber noch nie eine beworben.
Bei der Polizei würde es wie gesagt fast keine Frauen geben,
wenn sie bei der Einstellung nicht Sonderrechte hätten. Die meisten schaffen
nicht mal einen Klimmzug.

Deamonia  16.01.2023, 15:44
@Tannibi
Bei der Polizei würde es wie gesagt fast keine Frauen geben,
wenn sie bei der Einstellung nicht Sonderrechte hätten.

Du meinst, wenn die Tests nur auf Männer zugeschnitten wären.

Die meisten schaffen nicht mal einen Klimmzug.

Das ist ein gutes Beispiel für das was ich meine, das liegt unter anderem am tiefer liegenden Körperschwerpunkt, Frauen müssen das tatsächlich gezielt trainieren, aber dann schaffen auch sie das.

Dafür schafft kaum ein Mann einen Querspagat ohne Training, nur mal als Beispiel.

Der eine kann das besser, der andere was anderes, nur ist unsere Welt und alle Tests halt eher auf Kraft & Männer ausgerichtet, logo das es Frauen da schwerer fällt, wäre andersrum genauso.

So haben Frauen z.B. in der Regel den besseren Gleichgewichtssinn, und sind allgemein Beweglicher. Auch sind Frauen in der Regel Zierlicher, was von Vorteil ist, wenn man irgendwo agieren muss, wo kaum Platz zum Bewegen ist. Im Multitasking sind sie besser, und sie reagieren oft besonnener in kritischen Situationen.

Generell wird meiner Meinung nach aber Körperkraft eh immer unwichtiger heutzutage, denn wenn dich eine Kugel im Kopf erwischt, dann ist es ziemlich egal wie viele Klimmzüge du schaffst, und wenn die Bösen im Auto fliehen, ist es auch egal wie schnell du rennen kannst.

Kaum ein Kampf/Krieg wird heute noch durch Körperkraft entschieden, und ob die Killerdrohne nun von Mann oder Frau gesteuert wird, ist ziemlich egal was ihre Wirkung angeht.

die meisten militärischen Spezialeinheiten nehmen keine Frauen. Eine (GSG9?, bin nicht mehr sicher) würde Frauen nehmen, es hat sich aber noch nie eine beworben.

Sie würden schon welche nehmen, aber Frauen sind in der Bundeswehr halt eher im Kommando. Beworben haben sich schon Frauen für GSG9, aber wohl noch nie eine bestanden, da es hier keinen Unterschied zwischen Mann und Frau bei den Sporttest gibt.

Also ja, wenn man nur auf reine Kraft geht, sind in der Regel Männer körperlich stärker als Frauen, aber wie gesagt, in Kriegen wird Körperkraft immer unnötiger, und der Spruch ist heutzutage wo meist Waffen im Spiel sind, echt Unsinn, denn gegen eine Pistole sind Muskeln relativ nutzlos...

Tannibi  16.01.2023, 15:53
@Deamonia
Du meinst, wenn die Tests nur auf Männer zugeschnitten wären.

Genau, da es bei Gewalttätern keine Gewichtsklassen
gibt und es sich meist um Männer handelt.

Die meisten schaffen nicht mal einen Klimmzug.

Das ist ein gutes Beispiel für das was ich meine, das liegt unter anderem am tiefer liegenden Körperschwerpunkt, Frauen müssen das tatsächlich gezielt trainieren, aber dann schaffen auch sie das.

Anscheinend nicht in der anvisierten Menge,
sonst könnte man sich die Sonderbehandlung sparen.

Dafür schafft kaum ein Mann einen Querspagat ohne Training, nur mal als Beispiel.

Der wird bei der Polizei auch nur selten verlangt,
irgendwo raufzuklettern schon gelegentlich.

Generell wird meiner Meinung nach aber Körperkraft eh immer unwichtiger heutzutage, denn wenn dich eine Kugel im Kopf erwischt, dann ist es ziemlich egal wie viele Klimmzüge du schaffst, und wenn die Bösen im Auto fliehen, ist es auch egal wie schnell du rennen kannst.

Und wenn das nicht der Fall ist, ist es eben nicht egal.

Kaum ein Kampf/Krieg wird heute noch durch Körperkraft entschieden

Darum vermutlich besteht das Trainig der Marines und
auch der deutschen Spezialeinheiten zu einem großen Teil
aus Sport, an dem auch die meisten Abbrecher scheitern.

Aber wenn du besser als die weißt, was da gebraucht wird,
sag ihnen das doch mal. Die Blödis kennen ja offenbar die
Erfordernisse ihres eigenen Jobs nicht.

Deamonia  16.01.2023, 16:18
@Tannibi
Aber wenn du besser als die weißt, was da gebraucht wird,
sag ihnen das doch mal. Die Blödis kennen ja offenbar die
Erfordernisse ihres eigenen Jobs nicht.

Tja, leider hinken die Muskelheinis der Zeit mächtig hinterher, aber bevor ich die noch überfordere, sollen die erstmal die Ausrüstung zum Funktionieren bringen, dann kann man denen immer noch schonend beibringen, das der Pickelige Nerd der bessere Drohnenpilot ist, als Arnie...

Tannibi  16.01.2023, 16:21
@Deamonia

Und auch besser im Schlamm nach Panzerminen sucht
als der handelsübliche Panzerpionier...

MertIs  16.01.2023, 16:23
@Deamonia

Nana, die "Muskelheinis" sind da schon wesentlich weiter (auch weiter als Tannibi) und stellen durchaus gerne "pickelige Nerds" ein. Vielmehr sind es selbstdarstellende Rambos der Art "Arnie" welche man beim Militär nicht braucht. Das dort nur Testosteron-Bolzen arbeiten ist ein Gerücht. Auch beim Militär gibt es genug Akademiker und schlaue Köpfe, insbesondere wenn man mal vom einfachen Befehlsempfänger weg geht...

Hat natürlich nichts mit dem Thema zu tun. Nur um hier mal kurz die Ehre des Militärs zu verteidigen ;).

Deamonia  16.01.2023, 16:29
@Tannibi

Du hast es begriffen, wer den Minenräumpanzer steuert, ist den Minen echt egal.

Deamonia  16.01.2023, 16:30
@MertIs

Ich weis, ich wollte nicht nur noch eine zweite Diskussionsbaustelle mit einer Person anfangen ;)

Tannibi  16.01.2023, 16:31
@Deamonia

Vielleicht informierst du dich mal, wie das
gemacht wird. Dann weißt du auch, woher
der Spruch kommt: "Es ist kein Mensch, es ist
kein Tier, es ist ein Panzerpionier." Intern auch:
"Weg, PaPi macht."

Deamonia  17.01.2023, 08:14
@Tannibi

Du, da gibt es verschiedene Arten, unter anderem eben Minenräumpanzer.

Wenn du nur eine einzige bestimmte Methode der Einheit meinst, musst du das schon dazu schreiben.

Deamonia  17.01.2023, 08:35
@Tannibi

Dann halt "solltest" :P

Trotzdem noch nen schönen Tag ;)

Finde ich schlecht 👎

Machohaftes unsinniges von Männern erfundenes Religions BlaBla, für jeden noch selbstständig denken kann, und der je von der Lehre der Arten gehört hat.

Würde allerdings gut in ein Buch wie die Bibel passen...

Finde ich gut 👍

Die Frauen sollten immer beschützt werden und ich würde das auch immer tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde ich schlecht 👎

Heyy^^

Wer sagt das?

Dieses Macho-Gelaber geht mir langsam echt auf die Nerven, und Finde ich definitiv schlecht.

Frauen können genauso stark sein wie Männer!

Es gibt sogar sehr viele Frauen, die viel stärker sind als Männer, unzwar innerlich & äußerlich🤗💪

Der Typ, der das gesagt hat liegt äußerst falsch. 😠😤

Dir Alles Gute und bleib gesund ❤

LG Starlight 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein 15-jähriges Mädchen 😄
Irgendwer43  14.03.2023, 16:12

Was wäre, wenn dieses Zitat von einer Frau gekommen wäre?