Was haltet ihr von Klimaklebern?

16 Antworten

Ich mag die nicht. Auch wenn ich mit den Zielen durchaus übereinstimme- die Art und Weise, wie das umgesetzt wird, ist absolut unmöglich. Mit diesen Aktionen werden ganz normale Bürger als Geisel genommen, es werden Menschen dadurch gefährdet und es kommt dabei zu Sachbeschädigungen. Damit bringt man nur die Bevölkerung gegen sich auf und schafft eine Abwehrhaltung für dieses Thema.

Und sie werden immer unglaubwürdiger, da sie es mit der Wahrheit auch nicht ganz so genau nehmen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/feuerwehrgewerkschafter-bezichtigt-aktivisten-der-luge-warnt-die-letzte-generation-rettungsdienste-vor-blockaden-9740501.html

https://www.berliner-zeitung.de/news/letzte-generation-bundesverkehrsminister-volker-wissing-verneint-weiteres-treffen-mit-klimaaktivisten-li.344643

Nachtrag:

Gerade gelesen: In Österreich ist möglicherweiseein Mensch gestorben, weil ein Rettungswagen auf Grund einer Aktion der LG nicht durchkam. Dafür fehlt mir jedes Verständnis.

https://www.merkur.de/welt/autofahrer-ziehen-klima-kleber-von-der-strasse-mann-stirbt-bei-rettungseinsatz-92270146.html

Das sind alles gelangweilte und wohlstandsverwöhnte Gören, die keine Ahnung von den Zusammenhängen haben und nicht verstehen, dass es eben nicht reicht Aufzustampfen, um seinen Willen durchzusetzen.

Ich finde es aber gut, dass sie nicht nur sich selbst und ihrer Sache schaden, sondern auch den Grünen!

Was hält ihr von klimaklebern?

fragst du, Fusstyle, und freust dich jetzt vermutlich darüber, wie viele User sich über die Aktionen der „Letzten Generation“ empören.

Da wird mit Beschimpfungen, Unterstellungen, ja gar mit extremistischen Reaktionen nicht gespart:

HobbyTfz Auto: Totale Idioten ohne Denkvermögen.
Munga01: Das sind alles gelangweilte und wohlstandsverwöhnte Gören,
  Lenzer66u: Das sind meiner Meinung nach einfach Menschen die Langeweile haben und dumm sind.
pallmall1966: völlig sinnlose Menschen, dumm, ignorant, Reich und verwöhnt
  Demon0: Nervige unsympathische Menschen
  ZoeyPaukvor : Die Strafen können gar nicht hoch genug sein. Todesstrafe wäre es.
  guitschee: Nix, was soll man von Extremisten schon halten?

Nun kann man die Protestaktionen der „Letzten Generation“ durchaus kritisieren. Doch wenn gar die Todesstrafe verlangt wird, dann wird doch deutlich, wie die Empörung in Extremismus auszuarten droht.

Ich unterstelle nun meinerseits den Empörten, dass sie sich kaum in angemessener Weise mit den Bedrohungen auseinandersetzen, auf die sie die „Letzte Generation“ aufmerksam machen will.

Die Forderungen sind doch relativ bescheiden:

  • Ein Tempolimit von 100 km/h! Eine Mehrheit für ein allgemeines Tempolimit gibt es bereits. Ein Tempolimit von 100 km/h würde jährlich mehr als 6,7 Millionen Tonnen CO2 vermeiden.
  • Ein dauerhaftes 9-Euro-Ticket!

https://letztegeneration.de/forderungen/

Würden diejenigen, die nun sich über die Auswirkungen der Protestaktionen so sehr aufregen, sich auch über die völlig unzureichenden Maßnahmen gegen den drohenden Klimakollaps aufregen, hätte die „Letzte Generation“ schon bald keinen Grund mehr für weitere Aktionen.

Neben den „wohlstandsverwöhnten Gören“ hat auch der UNO Generalsekretär Guterres darauf hingewiesen, "dass die Welt ums Überleben kämpft".

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/guterres-klima-ueberhitzung-treibhausgase-cop27-100.html

Wer die Worte von Guterres ernst nimmt, kommt sicher nicht auf die Idee, für "Klimakleber" die Todesstrafe zu fordern.

Das sind Leute die einfach keine anderen Probleme haben und sich dann selbst Probleme schaffen damit denen nicht Langweilig ist. Viele von denen Wissen gar nicht warum die das machen. Das sind meiner Meinung nach einfach Menschen die Langeweile haben und dumm sind. Nicht als Beleidigung gemeint sondern im erst DUMM

Nichts. Sie setzen sich für etwas ein und das ist in erster Linie nichts schlimmes, aber sie tun es auf eine ganz falsche Art und Weise.

Ich beschäftige mich aber auch nicht groß mit Ihnen.