Was haltet ihr von Klimaklebern?

16 Antworten

Jeder (mwd) darf demonstrieren, Herkunft, Religion, Politik... egal... nur es gelten auch für alle die gleichen Regeln... und das ist auch gut so.

Das Thema hier ist wichtig, aber mit deren Verhalten tragen sie nicht zur Akzeptanz bei.

Nötigung, Landfriedensbruch, Eingriff in den Strassenverkehr, Behinderung von Einsatzfahrzeugen,... kann niemand für sich einfach aushebeln.

Ich kann die unbeteiligten Dritten verstehen die auch mal verbal ausrasten.

Ihre Methode ist falsch und bringt einen nicht zum Nachdenken. Schließlich überzeugt man andere von seiner Meinung nicht, indem man sich auf die Straße klebt, Krankenwägen nicht vorbei lässt, Stau verursacht und Menschen mit Nachrichten über die Vorfälle ärgert.

Wenn Klimakleber bzw. deren Unterstützer nicht von meinem Kommentar überzeugt sind und immer noch denken, dass das Kleben tatsächlich hilft, dann stelle ich nunmal diese Frage: Wie reagieren Menschen denn auf die Nachrichten über die Klimakleber? Indem sie über das Klima sprechen, es ernst nehmen und dem Thema ,,Klimawandel" Aufmerksamkeit schenken? Nein, bei den meisten Menschen ging es um das Klimakleben an sich und nicht darum, wofür die Klimakleber protestieren. Wenn schon, dann wurde das Thema Schutz der Umwelt nur ins Lächerliche gezogen und wird immer mehr mit Negativem verbunden. Toll, jetzt hat man Positives mit diesen Aktionen bewirkt. /Sarkasmus

Positiv: Nichts - aber auch gar nichts

Negativ: Eine ganze Menge. Zeigen sie doch eindrucksvoll, wie man Straftaten begeht - und mit dem Verhalten genau das Gegenteil von dem erreicht, was sie erreichen wollen. Negativ dagegen spricht auch deren Doppelmoral.

Nichts gegen Proteste - sie sind wichtig und richtig. Aber sie sollten auf keinen Fall dazu führen, dass Dritte gefährdet / geschädigt werden.
Es gibt andere Möglichkeiten als das, was die Klimaaktivisten veranstalten

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Recht, Deutschland)
Nahimana66  25.02.2023, 05:44

Welche Möglichkeiten meinst du denn so?

Die effektivste wäre der Schlag mit der eisernen Gusspfanne für die verschlafene, ignorante und egoistische Gesellschaft.

Die Demos "Friday for Future" wurden doch auch nur kritisiert. Auch darüber wurde sich nur abfällig geäußert.

Welche Welt wird den Kindern bitte vorgeführt und hinterlassen? Von Erwachsenen wohlgemerkt!

Sie denken nicht zu Ende. Dabei wäre es ganz leicht, sich auszurechnen, dass ihre Aktionen höchst klimaschädlich sind.

Blinder, unnützer, gefährlicher und dummer Aktionismus.

Man müsste sie hocken lassen. Einfach da belassen. Verkehr umleiten. Sollen sie da bis zum Sankt Nimmerleinstag sitzen.

Gruß S.

Nichts Gutes.

Das Ziel heiligt die Mittel nunmal nicht immer. Hier definitiv und aus verschiedenen Gründen nicht.