Was haltet ihr von diesem Zitat und trifft das auf euch zu wenn ja?

6 Antworten

Ich finde es schön, nicht immer auf alles eine Antwort zu wissen. Z.B. wenn ich nachts die Sterne am Himmel sehe. Natürlich gibt es eine physikalische Erklärung, wie sie da hingekommen sind, aber letztlich ist noch immer ein Rätsel, weshalb das Universum überhaupt begonnen hat zu existieren, und ich finde es viel schöner, darüber nachzudenken, mich zu wundern und zu staunen, als es sicher zu wissen. Wissen ist gut, aber irgendwie auch ernüchternd.

Die Antworten brauchen wir schon.
Deswegen sind wir ja so versessen darauf.
Deswegen gibt es dieses Forum.

Wir müssen damit leben, dass wir nicht immer alles haben, was wir brauchen.

Absolut korrekt.

Beispiel:

Gibt es Leben ausserhalb der Erde? Man kann mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten, aber höchstwahrscheinlich werden wir zu unserer Lebenszeit, keine definitive Antwort erhalten. Zudem würde ich es gerne wissen, aber wirklichen Einfluss auf mein Leben hat es nicht, ist somit also auch nicht wirklich notwendig.

Ich finde den Satz vollkommen richtig.

Denn er sagt auch aus das man keine "Götter" erfinden muß um noch Unverstandenes, Unerklärtes vermeintlich zu erklären.

Was hält ihr von diesem Zitat

ist OK