Was habt ihr für Oldtimer?

8 Antworten

190E W201

Eclipse D30, ab 2025 zählt der als Oldtimer

Ich habe keinen, aber ein W198 wäre für den Anfang nicht schlecht, ein DB5 oder ein 356 vielleicht

Habe keinen. Aber mein Traum-Oldtimer wäre ein Jaguar XJC. Wurde nur von 1975 bis 1978 gebaut, kaum jemand kennt dieses Auto. Das ist die 2-türige Coupe-Version der Jaguar XJ Limousine der 1970er Jahre. Von den Instandhaltungskosten her ist das aber ein ALBtraum-Oldtimer!

Von den Oldtimern finde ich den Mercedes 300 SL, den Lamborghini Diablo und den Ferrari F40 sehr schön.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan
 - (Technik, Auto, Geschichte)  - (Technik, Auto, Geschichte)  - (Technik, Auto, Geschichte)

Ich habe einen Opel Ascona C, Bj 1988 und einen Jaguar XJ81 Bj 1993. Allerdings beide zur Zeit nicht fahrbereit.

Meine Frau hat einen Opel Astra F, Bj 1996, der ist in zwei Jahren soweit, falls wir ihn bis dahin noch haben, denn der hat schon weit über 300.000km hinter sich.